Potenzen mit rationalen Exponenten?

as

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3b und e) Potenzen werden potenziert indem man die Exponenten multipliziert.

https://studyflix.de/mathematik/potenzgesetze-wurzel-5601

Die Lösung bei deiner 5d ist falsch.

Hier muss man richtig ausprobieren bzw richtig denken, was gar nicht so einfach ist.

Ich habe gesehen dass 4_Wurzel (3^7) zu 4_Wurzel (3^4) passt wenn man das durch 3 teilt, denn ":3 "= 1/3, (1/3) ^4 bedeutet 3^(-4) => 4_Wurzel (3^7)/3 = 4_Wurzel (3^7*3^(-4))=4_Wurzel (3^4).

Der Rest ist analog.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung