Pony hat eine Mirabelle o.ä gefressen?
Sie hat vor etwa 30-40min eine Mini Frucht mit Kern gefressen. Nur eine einzige. Aber danach hat man gehört, dass der irgendwo an den Zähnen hängt weil das so geknackt und geknirscht hat. Jetzt, nachdem sie ihr Futter bekommen hat hörte mannnichts mehr. Beim fressen hat sie einen Tropfen Blut verloren. Das macht mich gerade wahnsinnig und panisch. Ich habe Angst, dass sie eine Kolik oder irgendwas bekommen könnte. Sie frisst auch wieder ganz normal Heu aber mache mir Sorgen. An die Pferde Experten unter euch, mache ich mich umsonst verrückt?
4 Antworten
Das Blut wird wohl eine kleine Zahnfleischverletzung sein, also harmlos. Ob das Gift eines einzigen Kerns bedenklich ist, liegt wohl daran, wie empfindlich das einzelne Pferd ist.
Das knirschen war der Kern der Mirabelle.
Wenn mein Pferd blutet und ich mir Sorgen mache halte ich Rücksprache mit meinen TA und wende mich nicht an ein Forum
Es ist nicht mein Pony und ich kann die Besitzerin nicht erreichen danke.
leute, die wegen kleinigkeiten panisch werden, sollten keine pferde haben, denn die panik steckt an.
wenn dein pferd in den nächsten tagen komisch kauen sollte oder das fressen ganz einstellt, muss der tierarzt kommen, ein maulgatter einschnallen und mal kucken, ob ein splitter im zahnfleisch steckt.
wundert mich aber, dass das pony zu blöd war, den stein auszuspucken.
Von so einem kleinen Stück Obst wird ihr nichts geschehen
Och, da kenne ich etliche Pferde, die „so blöd“ sind.