Pferd, schimmelige Äpfel gefressen!

8 Antworten

Gib mal Stroh zum futtern, richtiges Raufutter. Falls Anzeichen von Kolik auftreten das Pferd arbeiten lassen, z.B. loungieren. Ja nicht hinlegen lassen!!! Wir kaufen öfters mal einen Sack Mash. Ja das heißt wirklich so. Das füttern wir öfter bei Verdauungsproblemen. Das ist ein feines Pulver das man mit heißem Wasser aufgießt und dann abkühlen läßt. Wenn es lauwarm ist geben wir es in den Futtertrog. Das ist dann eine schleimig-flüssige Masse. Unsere zwei nehmen sie aber gern auf.

Ich fürchte, dann war einsperren nicht so gut, es sollte sich bewegen! Aber Heu ist schon mal gut.

Frage mal einen Tierarzt. Die Säugetiere, wozu auch der Mensch zählt, werden aber nich so unterschiedlich auf Schimmel reagieren und der Mensch soll ja schimmel meiden - gilt entsprechend auch für die restlichen Säugetiere. Man soll ja nich mal Enten mit verschimmelten Brot füttern und das sind keine Säuger.

Kolik oder nicht?

Hallo Leute, ich war mit meinem Pferd spazieren. Und ich habe es zwischen durch mal Gras fressen lassen,und dann hat mein Pferd Weizen gefressen,der war auch noch grün....ist das gefährlich für mein Pferde??? Es hat aber nur wenig gegessen,ich hoffe nicht das die giftig ist!!! Bitte hielft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Queebeck

...zur Frage

Pferd wird zu dick? Heu Schuld?

hallo,

mein Pferd (Haflinger) nimmt einfach nicht ab.. Pellets oder Müsli oder sowas kriegt er überhaupt nicht und auf der Weide ist auch nicht mehr so viel (10 Hektar Weide für 4 Pferde) jetzt hab ich von ner Freundin gehört das Heu bei Kaltblüter sehr wohl ansetzt in Menge.. ich bin nämlich der Meinung das der Stallbesitzer zu viel Heu gibt .. und das bei Vollblut und Warmblut egal ist wie viel Heu man gibt weil sie davon nicht richtig dick werden..

mir ist schon klar das Heu wichtig fürs Pferd ist .. deswegen kann man es ja auch nicht komplett streichen..

stimmt es eig das ein Pferd immer was zu essen haben muss? mein Stallbesitzer sagt das wenn nicht die eine Kolik bekommen.. für mich ist das totaler Schwachsin

...zur Frage

Wie viel kostet ein eigenes Islandpferd?

...zur Frage

Heu zufüttern?

Hallöchen. Was meint ihr, wäre es zu viel verschiedenes Futter wenn ich meinem Kaltblüter gekauftes Heu zufütter? Bekommt zwar Heu, a gefressen Koppel und Stroh allerdings m. E. nicht genug... Und mehr vom Stalleigenen Heu zu füttern ist leider nicht möglich. Danke euch!

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Sehr,sehr wichtig! Kolik-anzeichen?

Hallo! Also.. mein Pferd hatte eine Zerrung in der Sehne und musste deswegen sehr lange in der Box bleiben. Sie hat deshalb sehr stark abgenommen, da sie nur Heu gefressen hat. Jetzt ist sie seit 2-3 Tagen wieder auf der Weide und ist seit dem SEHR ruhig und legt sich SEHR oft einfach flach hin! Manchmal auch so, dass wir dachten sie wäre tot! Sie frisst zwar ihr Heu und eigentlich auch auf der Weide aber eine bekannte die schon sehr lange reitet und sich mit Pferden auskennt meinte, dass es vielleicht Kolik ist! Was sind denn die ersten Anzeichen einer Kolik und könnte es eine sein? Bitte helft mir! Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?