Polynomdivision?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich so als Gleichung da steht und nicht anders gemeint ist, dann ist das falsch, weil der linke Term nicht dem rechten entspricht.

Aber evtl. geht es nur darum die Asymptote dieser gebrochen-rationalen Funktion zu ermitteln (quasi als Nebenrechnung), dann läßt man schonmal den Rest weg; wobei es auch kein "Akt" wäre das Übrigbleibsel kurz dahinter zu notieren...

Ich würde vermuten, dass sich der Professor verschrieben hat. Sind auch nur Menschen.

Vllt x³ + 2x + 3 ?

Käme jetzt auf den Zusammenhang an.

BBAirlines
Fragesteller

Er hat es bei mehreren Aufgaben so gemacht, deswegen denke ich, dass es mit Absicht ist.