Polyglott werden?
Ich J 13 will ein plyglott werden (Jemand der sehr viele sprangen sprechen kann) wie lernt man Sprachen am besten. Ich nütze duolingo
3 Antworten
Ich würde dir raten, entweder einen Kurs zu belegen, oder dir gute Materialien zuzulegen. Du kannst auch aus der Bücherei etwas ausleihen. Wichtig ist, dass es Selbstkernkurse sind, also die konzipiert sind, dass es nicht von einem Lehrer erklärt wird.
Ich empfehle, erst mal reine Audio- Kurse, da dort meist langsam vorangegangenen wird und diese am einfachsten zum selbst- Einarbeiten sind. Schau einfach unter " Audio- Kurs" plus deine Sprache.
Leicht zu lernen sind zB. Italienisch oder Spanisch. Französisch.
Duolingo ist eine Ergänzung , aber alleine dadurch wirst du es kaum lernen.
Ich habe deswegen extra eine Sprachlernsoftware namens Plaudli gegründet.
Kannst hiermit Sprachen in natürlichen Gesprächsszenarien üben, Vokabeln verfestigen, und Leseverständnis durch Quizzes verbessern.
Füge ständig neue Features hinzu, also wenn dir was fehlt, einfach durchgeben :)
Mach eifrig weiter und lerne auch Sprachen, die du nur mit Englisch als Ausgangssprache lernen kannst; denn dabei verbesserst du auch deine Englischkenntnisse.
Wirklich polyglott kannst du allerdings erst dann werden, wenn du ein paar Sprachen (drei bis vier) im persönlichen Kontakt mit Menschen gelernt hast. Danach fällt as Lernen neuer Sprachen leichter.
Dann solltest du als nächste Sprache vielleicht eine romanische wie Französisch oder Spanisch lernen.
Ist polnisch oder tschechisch romanisch?
Das sind slawische Sprachen und etwas entfernter vom Englischen als die romanischen, aber warum nicht?
Ich will die Sprachen auch lernen mein mindest Ziel ist 10 Sprachen.
Ich bin frließend in entgleist und deutsch da ich zwei Muttersprachen habe