Polizeigewalt in Amerika?
Als ich vor wenigen Wochen eine schlimme Erfahrung mit der Polizei in den USA (Urlaub) gemacht habe, habe ich mich im internet erkundigt und ich war schockiert was sich dort eigentlich abspielt. Wie brutal Polizisten gegenüber Kinder und Frauen sind wo Kinder geschlagen werden oder in handschellen abgeführt werden. So etwas wäre bei uns ja undenkbar. Warum wurde ich dort so behandelt? Woran ist diese Brutalität zurückzuführen? Warum können dort Polizisten so gut wie alles machen was sie wollen? ist es ein kulturelles Problem? Ich habe keine ahnung.
19 Antworten
In erster Linie ist es ein kulturelles, mentales Problem. Die USA sind durch massive Gewalt aufgebaut worden. Gewalt hat dort eine lange Tradition und wird allein historisch gesehen eher toleriert, als z. B. Sex, flächendeckende Krankenversicherung, Allgemeinbildung.
Warum man dort unbedingt Urlaub machen muss, klingt doch eher schleierhaft, angesichts der Tatsache, dass es viel schönere Orte gibt.
naja kalifornien finde ich jetzt nicht so uninterresant
Naja, sag auch nicht, dass es total uninteressant ist. Colorado z.B. mit seinen Nationalparks sind auch sehenswert.
Auch in den USA geht die Polizei nicht einfach so, auf Touristen los. Irgendwas verheimlichst du hier, oder du hast dir das ganze aus den Fingern gesogen.
Warum wurde ich dort so behandelt?
In einem Land, wo fast überall so ziemlich jeder mit einer Knarre herumlaufen kann, darf die Polizei nicht zimperlich sein.
Legaler Waffenbesitz steht praktisch in keiner Relation zu Kriminalität.
das stimmt aber es muss dort jeder polizist damit rechnen das der andere eine waffe zieht
ja da hast du recht aber so wie behandelt wurde ist nicht mehr grenzwertig
Die USA sind wie Russland eine traditionell sehr gewalttätige Gesellschaft, in der Gewalt als probates Problemlösungsmittel gilt.
Deshalb haben sie die Todesstrafe, ihr verpeiltes Waffenrecht, das einem erlaubt, automatische Kriegswaffen im Supermarkt zwischen Schokolade und Waschmittel einzukaufen und eben eine brutal vorgehende Polizei.
Wobei ich für die ja noch Verständnis habe, da ja angesichts des Waffenrechts jeder potentiell bewaffnet sein könnte...
Auch hierzulande kann jeder bewaffnet rumlaufen. Du brauchst keine Schusswaffe, um jemanden zu töten. Es geht auch anders.
Wo lebst du? Natürlich darfst du hier in Deutschland mit ner Waffe rumlaufen vorausgesetzt du hast einen Waffenschein. Aber nochmal: ein Messer ist gefährlicher, weil unberechenbarer. Und auch das darfst du mit dir führen vorausgesetzt es ist nicht länger als deine Handfläche und wenn es ausklappbar ist, darf es nur möglich sein es mit beiden Händen zu öffnen. Springmesser sind hierzulande z. B. verboten.
ja das stimmt schon aber das ich dann verprügelt werde von der polizei ist schon schlimm
Hängt halt von der Ereignisdynamik ab, aus heiterem Himmel verprügeln die dich nicht.
Aha, du hast dich also gewehrt. Warum? Woggen? Was erwartest du da von der Polizei? Sollen dir dich dafür etwa noch loben?
Diese Frage ist schon sehr eigenartig. Ich vermute eine typische Trollfrage. Denn hier ist keine Erklärung vorhanden , die darauf schließen lässt, was dir denn wiederfahren ist und somit eine Korrelation zu erkennen.
Merke : Polizei übt immer Gewalt aus, denn das ist auch ihre Aufgabe. Die Gewaltbereitschaft gegenüber Amerikanischen Polizisten ist weit aus höher als die hierzulande. Das selbige gilt auch übrigens in Russland. Auch dort greift die Polizei erheblich derber durch als hier in de. Aus guten Quellen erfahre ich jedoch , dass die gewaltbereitschaft gegenüber unseren Polizisten hierzulande um ein deutlich mehr zugenommen hat.
Schau dir die versuchten Mordraten gegenüber US-Cops an. Dann wirst du das verstehen.
Klar könnte man es so sehen, dass es nötig ist, dass die Polizei dort härter zugreift.
Auf der anderen Seite ist es Fakt, dass sie härter zugreift und trotzdem haben die Amis so hohe Mordraten. Man könnte also fragen, ob es denn wirklich etwas nützt, härter durchzugreifen.
viele von Polizisten getötete US-Bürger?
Unschuldige Passanten, die gerade spazieren gingen? Oder welche waren des?
Behauptet wer? Aber mal statisch ... warum haben wir keine 300 im Einsatz getöteten Bundesbürger, wäre die gleiche Quote? Warum wird jeder Waffeneinsatz als justified erachtet wird, der Begriff der putativen Notwehr völlig überdehnt und die Waffengewalt ebenfalls gerechtfertigt ist, wenn sich eine Person der Festnahme entziehen will.
ja wahrscheinlich hast du recht aber trotzdem finde ich geht es manchmal zuweit. jedenfalls so wie ich behandelt wurde
Auch mir wurde schon bei einer Polizeikontrolle in Weißrussland eine AK74 in den Nacken gehalten. Übertrieben, nein. Wer die Sozialisierten problematiken des jeweiligen Landes kennt, der wird begreifen.
Die USA ist sehr vielfältig und ein wunderschönes Land, wenn man 2/3 der Bevölkerung wegdenkt