Polizei-Behörde mit grauem Auto und Orangen Licht auf dem Dach klingelt unangekündigt?

7 Antworten

Wenn Polizeibehörde drauf steht ist es einfach nur das Ordnungsamt. Viele Ordnungsämter haben inzwischen den Namen genommen weil es mehr eindruck schwindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
emib5  21.04.2021, 14:05

Bzw. weil sie gemäß Landesrecht Polizeibehörde sind.

wiki01  21.04.2021, 14:31

schwindet = schindet?

Dann war es vermutlich das Ordnungsamt. Die sind (zumindest je nach Bundesland) auch Polizeibehörde mit unterschiedlichen Befugnissen.

Wenn auf dem Fahrzeug stand "Polizeibehörde", dann waren es Leute vom städtischen Ordnungsamt.

Oranges Licht auf dem Dach? Das ist kein Polizeifahrzeug.

Vermutlich war das ein Mitarbeiter des kommunalen Gesundheitsamtes, der einer Anzeige nachgehen wollte. Die kommen z.B. bei Läusebefall.

Warnlicht Orange: Keine Polizei, kommunale Einrichtung (Wasserwerke, Baubehörde etc.)

emib5  21.04.2021, 14:05

Ordnungsamt = Polizeibehörde