Blaues Fahrzeug mit "Polizia" Aufschrift erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist erlaubt, denn "Polizia" ist keine Institution in Deutschland.

Streng genommen dürfte ich sogar ein Auto blau lackieren und Poolizei oder Poliizei drauf schreiben.

OrangeTree
Fragesteller

Danke.

Dürfte der Fahrer mit dem Fahrzeug nach Italien einreisen? Wohl eher nicht, oder?

MonteReview  14.08.2019, 23:31
@OrangeTree

Einreisen ja aber es müsste der Aufdruck verdeckt oder abgeklebt werden.

jop, ist erlaubt.
darfst auch ein grünes haben mit der aufschrift "pozilei" :D

OrangeTree
Fragesteller

Danke.

Was aber, wenn der Fahrer jetzt nach Italien fährt :'D ?

Wootbuerger  14.08.2019, 23:32
@OrangeTree

naja hat ja kein blaulicht drauf oder? :D
der schriftzug könnte dann allerdings tatsächlich problematisch werden...
aber da weis ich nicht wie die rechtslage in italien aussieht.

OrangeTree
Fragesteller
@Wootbuerger

Blaulicht war keins drauf. Denke aber der andere User hat Recht, als er meinte, dass der Schriftzug in Italien überdeckt werden müsste. Soweit ich weiß, darf ich in DE auch nicht in einem wie ein Polizeifahrzeug lackiertem Auto mit der Aufschrift "Polizei" fahren.

derwaffenpro  15.08.2019, 01:11
@OrangeTree

In Italien muss der Schriftzug überklebt werden, genauso wie mit der Aufschrift „Polizei“ in DE, die muss auch verdeckt werden.