Ist es okay das mich Cops vor dem Haus kontrollieren mit Blaulicht?

2 Antworten

Ja, bei derartigen Verkehrskontrollen und das gerade auch in der Nacht, lassen die Cops oftmals das Blaulicht eingeschaltet um andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig warnen zu können, falls es die Straßensituation (Übersicht) erforderlich macht. Das ist einfach gesagt, ne Selbstschutzmaßnahme wie auch Warnung an andere Verkehrsteilnehmer. Kein Bullimann möchte über den Haufen gefahren werden während einer Kontrolle. Logo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es übertrieben. Wenn die hinter Dir sind, können die kurz für 1 Sekunde mal ihr Blaulicht aufblitzen lassen und ihr "STOP - POLIZEI " Schild anmachen. Dann weißt Du Bescheid und wirst ja vermutlich anhalten.

Das wäre etwas diskreter. Aber vielleicht wollten die dich auch bloßstellen. Keine Ahnung. Aber das hätte man diskreter hinkriegen können.