Polizei anrufen: merkwürdige Autos?

5 Antworten

Du könntest das tatsächlich machen wenn du es denn möchtest. Bei dem Anruf erklärst du das dann so wie du es hier geschrieben hast. Also das da verschiedene Autos stehen, in denen immer welche Sitzen und die keiner bei euch kennt. Dann wird der Polizist mit dem du sprichst entscheiden was weiter passiert. Es kann ja zig Gründe geben warum das da bei euch so ist. In der Regel schicken sie einen Streifenwagen vorbei wenn einer frei ist, um mal nachzusehen wie sich das da verhält. Evtl. führen sie dann eine Kontrolle durch, und oder fragen zumindest mal nett nach warum die da so auf der Wiese stehen, da sich Anwohner gemeldet hätten. Du könntest es aber auch einfach komplett Ignorieren wenn es dich nicht betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hey,

wenn nichts fehlt oder jemand gefährdet ist, würde zumindest ich keinen Grund sehen, die Polizei anzurufen. Aber: es liegt immer im Auge des Betrachters, ob man die Polizei ruft oder nicht. Wenn Du Dich belästigt fühlst, dann ruf sie. Wenn nicht, dann nicht.

Könnte es nicht sein, dass jemand beobachtet wird o.ä.?

MFG,

Jannis

Tatsächlich sind es Polizisten im Auto, die anscheinend hier stehen müssen und irgendwas beobachten müssen. :D Meine Nachbarin hat mich im Treppenhaus abgefangen und das mir erzählt. Sollen wohl nicht nur die zwei sein. Vor der Haustür stehen auch nochmal zwei. Bin jetzt etwas beruhigt hehe

Naja, allein wegen des Falschparkens könntest du die Polizei anrufen. Ob die dann auch kommt, ist eine andere Frage. wenn du allerdings einen konkreten Verdacht auf illegale Handlungen hast, sieht die Sache wieder anders aus. Habt ihr (du und die Nachbarn) die leute im Auto mal angesprochen?

Entweder Du machst Dich lächerlich, weil völlig harmlos oder aber Du vereitelst ein Verbrechen.

Grad erfahren, dass die zwei Personen im Auto Polizisten sind und die sich in der Nacht einfach beim Beobachten abgewechselt haben (:

@Mayla213

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen deiner Frage. Obwohl ich es schon sehr ungeschickt finde, so auffällig zu beobachten.

Ja ich würde es machen!

Wenn sie dir komisch vorkommen dann ist es immer besser die Polizei zu verständigen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung