Spurstangenkopf Auto Tüv?

2 Antworten

Da werden wohl die Manschetten der Spurstangenköpfe eingerissen sein.

Lass sie baldmöglichst wechseln und fahre nicht einfach weiter bis zum nächsten TÜV Termin damit.

Die Lenkung ist, wie einige anderen Komponenten am Auto auch, ein sicherheitsrelevantes Bauteil und eine defekte Lenkung ist gefährlich für Dich und andere Menschen.

Da tauscht man die Spurstangenköpfe aus. Nur Dichtung geht nicht und außerdem bekommen die automatisch Spiel, Sobald die Manschette kaputt ist. Teile sind günstig und mit wenig Arbeit ausgetauscht. Spureinstellung hinterher nötig. Rechne je nach Auto mit um die 250 Euro.