1 Jahr TÜV überschritten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostet die normale HU/AU Gebühr und seit Juli 2012 dann 20 % Aufschlag. Die Plakette gibt es dann wieder für 2 Jahre.

Etwas teurer wird es nur bei einer Polizeikontrolle .

52

Danke für den Stern.

0

Neuerdings bekommt man nach bestandener Prüfung die vollen 2 Jahre. um das Risiko einer Kontrolle auf der FAhrt zum Tüv zu minimieren, lass Dir vorher einen Termin für die prüfung geben, damit kannst Du die polizisten davon überzeugen, daß Du wirklich auf dem Weg zum TÜV bist. Kosten sind 20 % höher.

Eigentlich kein Problem, solange sie auf der Fahrt dorthin nicht erwischt wird.

Überschreitung der TÜV-Frist

Der TÜV für mein Auto ist im August fällig. Nun fahre ich aber kurzfristig in den Urlaub, und die Termineinhaltung wird schwierig. Es gab doch eine Frist, bis wann der TÜV dann spätestens gemacht werden muss (1 oder 2 Monate?): hat sich daran was geändert, und kennt jemand die entsprechenden aktuellen Bußgeldbestimmungen? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie kann man ein Auto ohne Tüv überführen?

Wir möchten gern ein Auto kaufen, das aktuell keinen TÜV hat. Wir müssten es innnerhalb des Landkreises an einem Abend zu uns überführen und am nächsten Tag zum Tüv/zur Zulassungsstelle bringen. Das Auto hat aktuell keinen TÜV und ist nicht angemeldet (stand 2 Monate), hat aber auch keine größeren Mängel.

Wir haben leider keinen Hänger, das wäre sicher das einfachste. Mit den roten Kennzeichen ist es leider auch nicht mehr so einfach... Was kann/darf ich machen?

...zur Frage

noch 1 Jahr Tüv - neuer Bericht erhebliche Mängel

Hallo,

will mein Auto verkaufen. Habe noch 1 Jahr Tüv, wollte es mit 2 Jahren Tüv verkaufen.

Jetzt wurde es geprüft und erhebliche Mängel gefunden. Ich soll das Fahrzeug innerhalb 1 Monat erneut vorführen. Das Auto ist nicht stillgelegt und fahrbereit. Laut Aussage meines Schraubers auch kein Problem, da noch ein paar Monate mit weiter zu fahren.

Kann ich das Auto jetzt mit 1 Jahr Tüv oder nur noch mit 1 Monat Tüv verkaufen?

Danke

...zur Frage

Auto ohne tüv abmelden umd stilllegen. - Was beachten?

Ich habe ein Auto von einem Bekannten geschenkt bekommen, der selbst kein Auto mehr fahren darf.
Dieses Auto hat seit mind. einem Jahr kein tüv mehr. Die Strafe wird bezahlt und der Punkt in Flensburg geht auch auf sein Konto. Jetzt soll es abgemeldet werden und zu uns aufs Grundstück gebracht werden. Dort soll es eben auf diesem Privat Grund ein halbes Jahr unangemeldet stehen. In dieser Zeit soll es neue Reifen bekommen und auch generell fertig gemacht werden. Im Winter soll es dann den neuen tüv bekommem und auf mich angemeldet werden.

Nun die Frage(n): Geht das so leicht? Was müssen wir beachten? Was kostet das alles?

Wir tappen zur Zeit im Dunkeln. . Vielen Dank für die Antworten schon mal :)

...zur Frage

Wie lange darf der TÜV überschritten werden

Ich will mein Auto verkaufen die Auktion endet am 30.03.2012 mein Tüv läuft auch am 30.03.2012 ab.

Eigentlich will ich den Käufer anbieten dass er wenn er möchte das Fahrzeug mit meinen

Kennzeichen abholen kann und innerhab 5 Werktage selbst abmelden soll, dann brauch er sich nicht extra Überführungskennzeichen besorgen.

Oder soll ich das Auto lieber doch am 30.03.2012 abmelden ? Ist es schlimm wenn er eine Woche drüber ist ?

...zur Frage

kann man TÜV bei einem auto machen das nicht angemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?