Auto zu schnell gefahren?

8 Antworten

Das Problem mit dem zu lautem Auto kenne ich nur zu gut. Immer wieder denken die Leute man wäre schneller als man tatsächlich ist.

Aber die Person hat keine Beweise gegen dich. Weder den Beweis der zu hohen Geschwindigkeit, noch den Beweis das du dein Auto absichtlich lauter gefahren bist als normal.

Die Polizei könnte lediglich mal überprüfen, ob dein Auto nicht zufällig etwas zu laut ist.

Solange dir niemand irgendwas beweisen kann bzw gegen dich aussagt (wofür natürlich auch Beweise notwendig sind) bist du erstmal auf der sicheren Seite :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚗 🚘 💳

Ohne gültige Messung passiert bezgl. Geschwindigkeit gar nichts

Hallo Tariqx1978,

es wird nichts passieren.

Mit meiner Suzuki GSX-R kenne ich das, dass die Leute denken, man fährt zu schnell, nur weil das Gefährt etwas lauter klingt.

Schließlich haben die Zeugen kein eingebautes und geeichtes Messgerät in die Augen implementiert.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby