Was ist das für ein Klopfen beim Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vor kurzem von Sommer- auf Winterreifen gewechselt? Dann würde ich mal die Radmuttern / -bolzen nachziehen (lassen).

Ist das Geräusch NUR bei langsamer Fahrt oder auch, wenn Du schneller fährst? Eher bei Kurve oder geradeaus - Fahrt?

In jedem Fall würde ich so bald wie möglich in eine Werkstatt fahren.

Grüße, ----->

Das Geräusch fängt bei niedriger geschwindigkeit an (10kmh) und wird immer schneller bei steigender geschwindigkeit. Reifen wurden vor 2 wochen gewechselt. Werde nacher mal versuchen nachzuziehen. Danke für die antwort

1
@XokiDefault

Schau Dir dabei bitte Deine Felgen genau an! Falls da "Bewegung" drin sein sollte wegen loser Radmuttern /Bolzen und Du schon eine Strecke damit gefahren bist - rumpel bumpel... - ist es möglich, dass Du Dir die Felge ruiniert hast. Gerade Leichtmetallfelgen haben es gar nicht gerne, wenn sie auf dem Gewinde der Bolzen herumeiern. Denk dran: Fahrzeug gegen Wegrollen sichern, Wagenheber benutzen. Erst wenn "fest" sind, Wagen ablassen und noch einen kleinen Tick nachziehen. Besser einen Drehmomentschlüssel verwenden, oder in der Werkstatt / beim Reifenhändler nachziehen lassen. Eine Radmutter mit zuviel Wumms angezogen kann die Alufelge beschädigen.

Grüße, ----->

0

Als erstes checken, ob das Rad ordentlich montiert ist (Bolzen kontrollieren)

Checke, ob sich Fremdkörper im Reifenkasten oder auf dem Rad befinden, das würde bei jeder Umdrehung ein Klopfen oder Schleifen machen. Oder festgefrorerer Dreck (Erde/ Schnee) im Radkasten.

Kannst du nichts finden, lass es von einer Werkstatt kontrollieren.

Könnte das Radlager sein --> in der Werkstatt überprüfen lassen!

In 30er Zone mit dem Fahrrad vor einem Auto fahren?

Hallo, ich war vorher Fahrradfahren und in der 30er Zone ist hinter mir ein Auto gefahren und hat gesagt ich soll aus dem weg gehen obwohl ich selbst über 35+ gefahren bin o.O Also meine frage jetzt Darf ich vor einem Auto fahren ( praktisch in der Mitte der Strasse ) wenn ich genau 30 fahre da das Auto eh nicht schneller fahren darf?? LG Armend

...zur Frage

Ein Auto überholt einfach in der 30er zone?

Guten Abend Leute. Und zwar fuhr ich in der 30er zone (ab 22 uhr lärmschutz) und hinter mir war ein eindringlicher 5er bmw, er hat dann 2min später mich dann einfach überholt und das in der 30er zone. Kann mir einer sagen was das für folgen hat wenn er von der polizei erwischt wäre, oder kann ich als fahrer was machen ?

...zur Frage

Was versteht ihr unter sportlicher Fahrweise beim Auto fahren?

Hi
Was versteht ihr unter sportlicher Fahrweise beim Auto fahren ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit 43 in der 30er Zone geblitzt worden

Hallo ich bin noch in der Probezeit und wurde mit dem Auto von meiner Mutter in einer 30er Zone mit ca 43 von einem autoblitzer geblitzt. Was passiert nun? Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Insbesondere beim Beschleunigen ein Klopfen im Motorraum?

Ich habe seit 1-2 Wochen mit meinem Auto das Problem das ich insbesondere beim Beschleunigen ein klopfen höre. Das Klopfen tritt hauptsächlich nur bis 50-60 km/h auf und ist danach meistens komplett weg. Das Problem ist meiner Meinung nach das es ziemlich schwierig ist das Problem zu lokalisieren. Ich vermute das es aus dem Motorraum kommt. Aber 100% Sicher bin ich mir nicht. Könnte eben auch das Getriebe bzw. das Fahrwerk sein.

Sobald ich nicht mehr auf dem Gas bin und nur rollen lasse ist das Geräusch auch so gut wie weg. Beim Bremsen tritt es nur teilweise auf.

Bei dem Auto handelt es sich um einen BMW 316i Compact (E36) Mit Baujahr 1996.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?