Ist der Renault Twingo mit Faltdach der aktuellen Generation ein gutes Auto für einen jungen Fahranfänger, der ab und zu lange über die Autobahn fahren muss?

4 Antworten

Faltdach oder nicht, spielt dabei weniger die Rolle.

ein aktuelles Fahrzeug mit guter Sicherheitsaustattung ist schon mal keine schlechte Investition. Stellt sich nur noch die Frage, hat man das Geld dafür? sich vor allem als Anfänger maßlos für ein Auto verschulden bringts auch nicht.

Was heißt längere Strecken? 400km durchweg mit 130kmh sind für den kleinen Motor nicht zu empfehlen. Zudem ist der Twingo ein Stadtauto und dementsprechend gebaut und wird unbequem und laut.

Für eine halbwegs gute Ausstattung legt man um die 6 bis 8t€ hin. Dafür bekäme man einen Toyota Yaris, Verso S oder auch nen Corolla.

Das ist ein vergnüglicher Stadt-Floh mit sensationell engem Wendekreis.

Klar kann man mal Autobahn oder Landstraße fahren, aber die Crashsicherheit kann bei einem solch kurzen Auto einfach nicht sonderlich gut sein. Einen Frontalcrash auf der Landstraße wird man kaum ohne schwere Verletzungen überstehen.

Auch der Clio schafft längere Autobahnetappen, also spricht nichts dagegen.