Warnlampe im Auto leuchtet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel sind die Gelben Kontrollampen HINWEISE eine Werkstatt aufzusuchen.

ROTE WARNLAMPEN zeigen an, das man das Fahrzeug umgehend abstellen sollte und eine Fachwerkstatt kontaktieren sollte und das Fahrzeug in aller Regel nicht mehr bewegen sollte!

Ein Anruf in einer oder besser zwei Fachwerkstätten(Vertragswerkstatt!) sollte dir dazu genauere Auskunft geben.

Falls du ADAC-Mitglied bist, schleppen die dein Auto auch zur entsprechenden Werktstatt(kostenfrei!)

da könnte etwas mit der lambdasonde nicht stimmen, oder halt generell mit der abgasreinigung. im ungünstigen fall beschädigst du den katalysator, so dass dieser ausgetauscht werden muss, was relativ teuer werden könnte.

fahr nicht mehr unnötig rum, such eine werkstatt auf.

annokrat

...es war der Stecker der Lamba-Sonde, der war locker... vermutlich durch ein Schlagloch oder durch einen marder !

ne kurze strecke zur werkstatt, ja^^

warscheinlich die zündspule zerschossen

ja weil man auch ohne zündspule fahren kann du experte :D

@AndyFFW

ka hat en kolleg auch gehabt, is in die werkstatt und der type hat dass dann zu dem gesagt....das die zündspule im aarsch ist...^^

aber vielleicht hat sich der kfz mechaniker auch vertan...

lampdasonde defekt,kannst weiterfahren,sollte aber in nächster zeit getauscht werden,keine grosse sache ,ist in ein paar minuten erledigt,geh im internet auf ersatzteilsuche ,denn original sind die teuer

wenn das die motorkontrolllampe ist kannst du noch mit fahren aber wenns geht in die nächste werkstatt. wenigstens um den fehlerspeicher des motorsteuergerätes auszulesen