Kann man mit einem 58Ps Renault twingo 9- Stunden durch Fahren?

7 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das nicht funktionieren, weil entweder deutl. vorher der Tank leer ist (die Tanks wurden mit den Bj. tendenziell soviel kleiner dass auch die Reichweite trotz sparsamerer Motoren gesunken ist, zumindest war das beim Megane IV so, den ich mal im Auge hatte, hab aktuell einen Megane III) oder dich zu recht alle als Ultraschleicher bezeichnen bzw. hassen werden.

Mal davon abgesehen sollte man alle 2-3h mind. einen Fahrerwechsel, besser eine Pause machen.

Je nach Geschmack würde ich eine der beiden folgenden Strategien fahren:

  • Spritsparend hinter einem LKW mitschwimmen (trotzdem Abstand einigermaßen einhalten).
  • 130km/h fahren, außer wenn das Tempolimit/die Situation es nicht erlaubt oder man schneller werden muss, um zügig zu überholen bzw. sich trotz rechts blinken keine Lücke ergibt. Dauer-Vollgas z. B. an Steigungen sollte sich in Grenzen halten. Hab einen Megane III Basis-Benziner und schon bei dieser Geschwindigkeit habe ich kaum Probleme mit schnelleren Fahrzeugen, wenn ich Lücken rechts von mir einigermaßen nutze.

Wenn man dann alle 2-3h eine Pause machst und tankst, sollte das kein Problem sein.

Trotzdem vorher mal nach Mobilitätsgarantie/Schutzbrief/Automobilclub-Mitgliedschaft schauen, damit du gleich weißt wo du anrufen musst, wenn du Panne/Unfall hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Und wenn der Wagen nur halb soviel PS hätte, wäre das kein Problem, wenn er technisch in Ordnung ist....

Schaue aber bitte nach Öl, Kühlwasser und Reifenluftdruck.

Gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das würde sogar mit einem Auto gehen, das noch weniger PS hat. Du brauchst eben nur länger für die Strecke.

Wenn Du Dich an die normale Bedienung hältst, dann ist das, bei einem technisch einwandfreien Auto, kein Problem.

Ich würde jetzt keine 10h im ersten Gang mit Vollgas fahren wollen, das könnte dann doch Probleme machen.

Ich hatte einen Twingo mit 58 Ps.und bin damit ohne Probleme 300TKm gefahren,dann hat uns der Tüv geschieden.