Da Du ungläubig bist, kannst Du schonmal kein heide sein, denn das Heidentum ist eine Religion mit Göttern (Oberster Gott Odin, Leben nach dem Tod in Walhalla, ect [http://www.heidnische-gemeinschaft.de/themen/goetter-und-goettinnen.html])

Menschen die ohne Göttern leben, werden als Atheist bezeichnet. Also Du bist Atheist.

...zur Antwort

Verdammt :o Kein Wunder, dass das Niveau sinkt... Lehrer werden von Jahr zu Jahr dümmer :(

Nun zu Frage: Nein. Ein Stern ist nichts anderes als ein Kerfusionsreaktor, wie es sie hoffentlich bald auf der Erde geben wird.

Die Menge an Elementen, die zu maximal Eisen fusioniert werden können, ist begrenzt. Ist alles Eisen erlischt der Stern. (Viele auch schon früher). Siehe "Big Chill"

...zur Antwort

Nein, das stimmt nicht. Da hast Du Dich geirrt oder verhört. Andersrum stimmt es schon eher: Jede Sonne ist ein Stern. Allerdings gibt es nur eine.

Du musst wissen, dass "Stern" eine *Bezeichnung* für eine Gruppe von Himmelskörpern ist. Und "Sonne" ein Name für *einen* Himmelskörper dieser Gruppe.

Jeder Stern hat einen anderen Namen: Sonne, Proxima Centauri, Sirius, Polaris, und so weiter.

Die Sonne *ist* also ein Stern, aber nur ein Stern *heißt* Sonne

...zur Antwort

Bei SEP Flugzeugen haben wir die Faustregel, dass die Klappen 500 Fuß über Grund eingefahren werden. Klappenstellungen haben Maximalgeschwindigkeiten, keine Mindestgeschwindigkeiten.

...zur Antwort

GND (Ground) ist einfach die Bezeichnung für die Erdoberfläche und AGL ist eine Höhenbezugsangabe und bezieht sich auf die Erdoberfläche.

Wenn man eine vertikale Distanz angeben will, nimmt man GND (zB GND - 2500 Fuß - Luftraum G).

Will man eine Höhe angeben, nimmt man AGL (500 Fuß AGL - Mindestflughöhe)

...zur Antwort

Die "485" Knoten sind TAS. Deine "340" sind IAS. In den großen Flugflächen kann man auch .xx Mach benutzen als Geschwindigkeit um das Problem IAS/ TAS zu umgehen.

...zur Antwort

Jedes element kann strahlenschutz bieten, nur je leichter das element, desto mehr brauch man. Und wenn du 3 cm blei oder 50cm gold zur auswahl hast was nimmst du? blei hat denn vorteil es ist günstig und das schwerste element welches noch ein stabiles isotop besitzt. Alles über blei zerfällt, alles unter blei bietet weniger schutz

...zur Antwort

Das kann gewollt sein: verkürzter anflug, kurze landung.

Oder ungewollt: zu, - abnehmende gegenwind komponente, verschätzt.

Jede landung ist einfach immer anders.

...zur Antwort
PPL A

Ich hab den fcl gemacht. Wichtig für dich: M stunden (also ul) können nicht auf ppl stunden gerechnet werden.

...zur Antwort

da das meiste was hier steht vollkommender blödsinn ist will ich dich und alle anderen hier mal aufklären :D

 

also es gibt viele verschiedene sirenensignale die 4 wichtigsten sind:

 

1 langer heulton: probealarm

3 lange heultöne: einsatzalarm (gilt nur für feuerwehr) um was für eine art von einsatz es sich dabei handelt ist daraus nich zu schließen, es bedeutet lediglich das sich die feuerwehrangehörigen zum gerätehaus zu begeben haben

1 minute schneller heulton: katastrophenalarm (warnung der bevölkerung)

1 minute dauerton: entwarnung

 

im verteidigungsfall gibt es noch weitere signale

 

jedoch variiert das alles je nach bundesland und landkreis-da manche sirenensteuerung gewisse signale nicht haben. jedoch den einsatzalarm für feuerwehr ( 3 mal lang aufheulen) hat jede. und wenn zB keine probealarm vorhanden ist wird (da der probealarm einen festgelegten zeitpunkt hat) zu diesem zeitpunkt einsatzalarm für feuerwehr von der rettungsleitstelle gesendet.

 

also kurz und knapp zu deiner frage: 3 lange heultöne bedeutet i.d.R. einsatzalarm für feuerwehr und in manchen gebieten wird das auch zum probealarm ausgelöst

 

achja zu den leuten die übung schreiben: is halb richtig-zu übungen wird nicht alarmiert die finden zu dienstabenden der feuerwehren statt. aber zu ''einsatzübungen'' da einsatzübungen auch einsätze sind die ein gestelltes szenario haben. im normal fall wissen die meisten kameraden davon nichts damit sie sich so verhalten als wär es ein normaler einsatz. also übungen sind übungen und einsatzübungen sind einsätze und die werden alarmiert. womit hängt vom landkreis ab. bei zB wird ab mitlleren szenarien (mittelbrand, technische hilfeleistung mittel, oder sonstigen mittleren sachen) mit sirene alarmiert, alles darunter nur über digitalmeldeempfänger (DME)

 

gruß AndyFFW

...zur Antwort

wenn du ne rechtshänder normal hälst und einfach mal die klampfe andersrum drehst das der hals nach rechts zeigt und die saiten umspannst damit die tiefe e saite wieder oben ist hättest du ne linkshänder. das geht so aber nicht weil man die brücke drehen müsste da die tiefe e saite ne längere schwingstrecke hat als die hohe (darum ist die brücke auch schief). daher sind linkshänderklampfen symmetrisch spiegelverkehrt gebaut sodass man mit links schlägt und mit rechts greift

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.