FSX: Reisefluggeschwindigkeit?!

4 Antworten

Das hat mit den druckverhältnissen zu tun, dem wind, usw. Ich denke, du redest von IAS. Also Indicated air speed. Es wird dir in der 737 aber links oben in der ecke auch noch TAS und GS angezeigt. Also True Airspeed und Ground Speed.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit#Wahre_Fluggeschwindigkeit_.28TAS.29

Da wird das mit der TAS erklärt. Ground speed dürfte klar sein, also die geschwindigkeit über dem boden. wenn du dir TAS und GS anschaust, fliegt das flugzeug auf FL320 doch erheblich schneller:)

LG

roboboy  28.09.2014, 11:12

Da hab ich ein Wort vergessen:

Es wird dir in der 737 aber links oben in der ecke auch noch TAS und GS angezeigt.

Die werden im ND angezeigt, nicht im PFD

Sorry, LG

Möglicherweise ist die Anzeige auf IAS-Geschwindigkeit ausgerichtet, bei der die Druckdifferenz gemessen wird. Problematisch in großen Höhen, wo der Druck ohnehin geringer ist.

Näheres dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit

Die "485" Knoten sind TAS. Deine "340" sind IAS. In den großen Flugflächen kann man auch .xx Mach benutzen als Geschwindigkeit um das Problem IAS/ TAS zu umgehen.

Da musst du mal in den Einstellungen nachschauen, da gibt es eine Einstellung mit angezeigte Eigengeschwindigkeit und wahre Eigengeschwindigkeit usw...