FSX: 737 Treibstoffanzeige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten drückst du die Alt Taste und gehst auf Luftfahrzeug > Treibstoff/Nutzlast.

Ganz rechts im 2D Cockpit sind die Anzeigen für die drei Tanks (in der 737-800)

Boeing_737-400_Panel-1 - (Computer, Flugzeug, FSX)
patoente22
Fragesteller

Aber was bedeuten die drei Anzeigen? Und wo steht der gesamte Treibstoff? Danke für die Hilfe

maussuam  07.01.2013, 22:34
@patoente22

Das sind ganz normale Tankanzeigen, wie beim Auto auch. Nur dass sie ein Gewicht anzeigen, keine Liter. Den gesamten Treibstoff musst du selbst zusammenrechnen.

kochsalamie  08.01.2013, 11:10
@patoente22

Ein Flugzeug hat nicht nur einen Tank, sondern meistens (wie auch die 737) drei. Zwei davon sind in den Tragflächen und einer im Rumpf des Flugzeugs. Das dient dazu, dass die Gewichtsverteilung möglich gleich bleibt und das Flugzeug nicht in Schieflage gerät. Wenn du den gesamten Treibstoff wissen willst, musst du einfach alles zusammen rechnen. Und wie gesagt, in der Luftfahrt misst man nicht in Litern sondern in Pfund (lbs). Die Angaben auf der Armatur sind meist noch mal tausend zu nehmen.

Du kannst 3 mal Umschalt+z drücken dann siehst du die treibstoffanzeige in prozent du kannst dort auch die höhe und die geschwindigkeit und die windgeschwindikeit und sowas ablesen.

Steht im oberen EICAS Panel.

Um welche Maschine soll es denn genau gehen? Ifly? PMDG?........

patoente22
Fragesteller

Im FSX die Standart/default Boeing737. Hoffe du kannst mir helfen, Danke

fischle3  08.01.2013, 01:38
@patoente22

Da kann ich mich nur der Antwort von "kochsalami" anschließen. Er hat das Ganze gut erklärt.