B747 400 Cabin Altitude VIEL ZU HOCH!?

 - (Flugzeug, Luft, Pilot)  - (Flugzeug, Luft, Pilot)

2 Antworten

Es gibt da etwas, das nennt sich das Handbuch.Du wirst vermutlich die Packs nicht zugeschaltet haben oder evtl die Bleeds.

Die Roten Meldungen kannst du durch Abarbeiten der ECL Checklisten, wo auch alle Notchecklisten hinterlegt sind wegbekommen.
Ich empfehle aber dringend, das Handbuch zu lesen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SiriusPaul  08.10.2018, 20:37

Müsste da nicht sogar der Druck zu niedrig sein?

Die Cabin Altitude steigt, weil die Druckventile (OUTFLOW VALVE LEFT und RIGHT) in der Kabine offen sind und so der Druck entweicht. Sie wird bis zu der Höhe ansteigen, die du gerade fliegst.

Aus diesem Grund ertönt der Alarm und die die Sauerstoffmasken werden ausgelöst.

Als Flugzeugführer musst du umgehend die Sauerstoffmaske tragen, ca. 15 Grad von deinem Kurs abweichen (um von dem geflogenen Airway wegzukommen), die maximal zulässige Geschwindigkeit am MCP einstellen und die Maschine so schnell wie möglich auf 10.000' sinken lassen (open descent im AP oder manueller Sinkflug). Zusätzlich wird bei der B747 glaub ich auch bei Maximalfahrt der Spoiler ausgefahren, um die Sinkrate maximal zu erhöhen.

Sobald die Maschine vom anliegenden Kurs weggedreht ist und sich im Sinkflug befindet, muss ATC informiert werden.

Bei 10.000' ist der Luftdruck ausreichend, um ohne Sauerstoffmaske zu atmen.

TX360
Fragesteller

Ich mein das ist ja nicht irl aber wie kann ich denn den normalen Kabinendruck wiederherstellen?Hat mich uwar ned gestört aber ich fand diesen Roten Buchstaben extrem nervig.Naja, muss man vielleicht vorm Pushback/Rollout die Outflow Valve L & R Schliessen und wenn wie geht das?Bin grad das erste mal mit der Pmdg 747 geflogen. Danke für deine Hilfe!

Maxxismo  07.10.2018, 15:31
@TX360

Die OUTFLOW VALVES müssen doch bestimmt auf AUTO stehen.

Warum du aber die PMDG fliegst, wenn du keinen realen Ablauf simulieren möchtest, ist mir nicht ganz klar. ;-)

TX360
Fragesteller

Wie gesagt, war mein erstes mal,habe auch gesehen warum dies so war, hatte Die Bleeds und die Packs off.Tja jettt hab ich gelernt, immerschön packs und bleed anlassen.Trzd danke für deine Antwort;)

triopasi  09.10.2018, 23:50
@TX360

Wundert mich, dass du bei den roten und orange Meldungen nicht früher darauf gekommen bist.. so ein Flugzeugt sagt meist ja was es gerne hätte ;)