737 Isolation Valve?

1 Antwort

Ein Isolation Valve isoliert unabhängig voneinander arbeitende Systeme, egal, ob Fuel, Hydraulic oder Pneumatic, ermöglicht aber auch den Cross-Betrieb bei Ausfall eines Systems.

Beispiel Pneumatikversorgung der B737: Es gibt zwei Bleed Air Systeme, die jeweils vom linken und rechten Triebwerk versorgt werden.

Im Normalzustand ist das Isolation Valve geschlossen (Schalterstellung AUTO) und jedes Bleed System versorgt sein Air Conditioning Pack zur Luftversorgung der Kabine.

Versagt jetzt ein Bleed Air System oder eins der Air Conditioning Packs, fährt das Isolation Valve in die OPEN-Position und ermöglicht damit die Versorgung der anderen Seite.

Natürlich ist, wie in jedem Flugzeug, auch eine manuelle Steuerung des Valves durch die Cockpitcrew möglich.

L3XtR0N90
Fragesteller

Hi, danke für die ausführliche Antwort, hat geholfen. :)😊🖒