Polizei parkt vor seinem Auto und klingelt?

14 Antworten

Guten Morgen Demonslayer0815,

naja, dass Du zu faul warst zum Öffnen der Türe, passt wohl nicht ganz. Du hast ja auch gesehen, dass Sie Dein Auto begutachtet haben und geklingelt. Das nur nebenbei.

Wenn gleich mehrere Polizeibeamte "anrücken", solltest Du Dir tatsächlich Sorgen machen. Und mal ganz ehrlich, Du machst jetzt einen auf "Unschuldslamm"-Du hast sicherlich "Ahnung", was sie von Dir wollen.

Anderenfalls hättest Du sicherlich die Tür geöffnet, schon alleine um zu wissen, worum es sich handelt.

Die Beamten kennen anscheinend Dein Auto und wissen mehr über Dich und das ja sicherlich nicht ohne Grund.

Nur , weil Du nicht anzutreffen bist, heißt das nicht, dass es sich erledigt hat. Dann wirst Du eben schriftlich vorgeladen für eine Aussage. Wenn Du dort nicht erscheinst wirst Du Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Diese können Dich - bei nicht erscheinen- von der Polizei abholen lassen und Du wirst auch zu einer Strafe "verdonnert".

Um eine Zeugenaussage wird es sich nicht handeln, denn da kommen nicht gleich mehrere Polizeibeamte zu Dir nachhause. Auch nicht, wenn jemand Dein Auto beschädigt hätte oder Dein Auto abgemeldet wurde......

Viele Grüsse!

Um 5 in der Früh klingelt nicht die Polizei an irgendeiner Haustür wenn es nicht wirklich relevant ist. Was und ob Du etwas angestellt hast, weis natürlich keiner. Aber wenn die so früh bei Dir waren, denke ich wirst Du im Laufe des Tages nochmal Besuch bekommen. Hast Du den schon in Deinen Briefkasten geschaut oder an Deinem Auto geschaut ob Zettel dran sind oder alle Aufkleber noch auf dem Kennzeichen sind wenn Du etwas nicht bezahlt hast?

Ja ich würde mir da schon Sorgen machen, ich wäre wohl auch so neugierig das ich nachhaken würde was die von mir wollten weil ich mir keiner Schuld bewusst wäre. Oder aus Angst das etwas mit engen Angehörigen passiert ist.

Ich wäre da auch definitiv nicht im Bett geblieben wenn es so früh klingelt. Daher kann ich mir nicht vorstellen das es bei Dir etwas mit Faulheit zu tun hat, sondern eher das da etwas mehr dahinter steckt als nur Faulheit.

Ich denke das Du die nächsten Tage den Grund dafür erfahren wirst. Wenn nicht, würde ich mir da dan auch keine großen Gedanken mehr machen. Weil 5 Uhr ist schon ne etwas unmenschliche Zeit wenn es nicht wirklich wichtig gewesen wäre.

Ja, du solltest dir Sorgen machen! Die polizeilichen Ermittlungen sind nicht abgeschlossen, nur weil du nicht zu erreichen warst. Sie gehen weiter und du wirst sicherlich erneut kontaktiert werden.

Ich glaube auch nicht, dass es Faulheit war, sondern dass es andere Gründe gab, die Tür nicht zu öffnen. Hast du vielleicht Unfallflucht begangen oder/oder noch Alkohol im Blut und wolltest nicht, dass es herauskommt?

BlueP0wer  06.06.2021, 05:57

Es bringt nichts über irgendwas zu spekulieren.

Wie man bereits aus der Frage heraus lesen kann, war dem Fragesteller soweit nichts bekannt und er war/ist über das Klingen an der Haustüre überrascht. Ihm ein vergehen zu unterstellen oder es so darzustellen, als wäre er auf der Flucht oder sucht diese indem er die Türe nicht öffnet, ist mehr als unverschämt.

Katharina010  06.06.2021, 05:59
@BlueP0wer

Du darfst deine Meinung haben, ich behalte die meinige. Wenn "Faulheit" vorgeschoben wird, dann ist eher etwas "faul" an der Ausrede!

BlueP0wer  06.06.2021, 06:01
@Katharina010

Das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun. Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum.

Katharina010  06.06.2021, 06:03
@BlueP0wer

Ich habe geschrieben, "ich glaube...." Das ist keine Behauptung, sondern eine geäußerte Vermutung, die richtig oder falsch sein kann! Bitte differenzieren. Danke!

norgur  06.06.2021, 06:33
@Katharina010

Dass eine "Behauptung" nur eine ausgesprochene "Vermutung" ist und die beiden hier synonym verwendet werden können hilft deiner Aussage nicht unbedingt weiter.

pallmall1966  06.06.2021, 06:48
@Katharina010

Menschen die ihre Sätze mit: "Ich glaube.... ., Könnte sein.... . Vielleicht..." habe ich gefressen wie 3 Pfund Seife !!

Sirius66  06.06.2021, 07:30
@BlueP0wer

Sagst du das bitte auch allen anderen hier, die ihr Vermutungen äußern?

BlueP0wer  06.06.2021, 12:41
@Katharina010

>"Die polizeilichen Ermittlungen sind nicht abgeschlossen"

Wer sagt denn das gegen den Fragesteller Polizeilich ermittelt wird?

Naja kommt drauf an, ob Du Dir Sorgen machen musst.

Wenn Du Alk im Blut hattest und jemand hat gemeldet, dass Du Schlangenlinien hingelegt hast, würde ich an Deiner Stelle auch weiterhin nicht aufmachen. Dann können die nix beweisen.

Die Ausrede mit dem Nachtrunk zuhause in den Morgenstunden wird nicht immer als wahrscheinlich abgenommen.

Hast Du einen Unfall verursacht und bist weitergefahren musst Du Dir Sorgen machen, denn das Problem wird nicht verschwinden.

Hast Du irgendwas nicht bezahlt, oder Auflagen nicht erfüllt, die zur Stillegung führen, wirst Du es an den abgekratzten Zulassungssiegeln erkennen, aber dafür rücken normalerweise nicht mehrere Beamte an.

Ist evtl deine Steuer oder Versicherung vom Auto nicht bezahlt worden und sollte ggf deshalb Zwangsweise stillgelegt werden? Keine Angst die kommen wieder. Und jetzt der Spaß daran: du bezahlst für jedesmal wenn Beamte zu dir fahren. Es gibt dann für jede Fahrt eine Rechung.