Polizeiparkplatz geparkt?

ChristianMay270  27.11.2021, 22:57

Was heißt „Polizeiparkplatz“? Wie war der Parkplatz beschildert?

bluelion1
Fragesteller

Scheinbar stand da ein Schild mit dem Verweis das hier nur Einsatz Fahrzeuge Parken dürfen.Welches aber für mich nicht wirklich ersichtlich war das es für diesen Bereich war

1 Antwort

In der Regel wirst Du mit 25,00 € rechnen müssen, solltest Du andere Verkehrsteilnehmer jedoch zusätzlich behindert haben oder länger als eine Stunde geparkt haben liegt der Verwarnungsgeldregelsatz bei 40,00 €. Bei Behinderung und einer Dauer von länger als einer Stunde liegt der Regelsatz bei 50,00 €. Die Werte findest Du auch in der 14. Auflage des Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalogs (S. 171–172).