Politikern seine Meinung sagen ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grisunest
Fragesteller

Hm, sieht ganz gut aus, aber ich bezweifle, dass dort die Abgeordneten selber Antworten.

jojolo09  25.04.2012, 19:38
@Grisunest

Doch tun sie. Hab dort mal geschrieben, und die haben geantwortet.

LeBonyt  11.06.2012, 14:42
@jojolo09

Danke für den Stern und viel Erfolg mit deinem Anliegen

Du darfst niemanden deine Meinung sagen, sonst endest du wie Günter Grass

abibremer  22.09.2012, 12:24

wieso "endet"?? der mann lebt doch noch!

Wie wäre es denn via Facebook oder Twitter?

Oder hier, https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/De/Service/Kontakt/kontakt.html

Ob die Nachrichten dort gelesen und tatsächlich weitergeleitet werden, ist eine andere Sache, aber man hat es jedenfalls versucht. Doch je mehr Menschen diese Kanäle effektiv nutzen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den Belangen der Bürger Aufmerksamkeit schenkt.

Eine weitere Möglichkeit sind Leserbriefe zu Themen, die einen beschäftigen.

Die Empfehlung von abgeordnetenwatch.de kann ich nur unterschreiben. Allerdings habe ich Zweifel, ob es wirklich etwas bewirkt, wenn man sich dort kritisch äußert. Mir scheinen Politiker ziemlich beratungsresistent zu sein.