Bester Redner?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winston Churchill war berühmt für seine Reden. In der Begründung des Nobelpreises wurden seine Reden speziell erwähnt, obwohl man für Reden eigentlich keinen Nobelpreis kriegen kann. Churchill bereitete sich auch speziell auf Zwischenrufe vor und provozierte diese gezielt, um dann seine vorbereitete schlagfertige Antwort darauf zu geben. Seine politischen Gegner verbaten sich daher die Zwischenrufe, bei denen sie regelmässig den Kürzeren zogen.

Spontan fällt mit Friedrich Merz ein. Wolfgang Kubicki ist auch ganz gut.

Für mich: Christian Lindner. Obwohl ich mit der FDP nichts anfangen kann.

Ansonsten finde ich Politiker wie Kevin Kühnert und Robert Habeck redegewandt.

Meiner Meinung nach Gregor Gysi Sahra Wagenknecht und Alice Weidel aber gibt sicherlich noch mehr

milujijazyky  31.05.2022, 14:32

Livin' next Door to Alice und ich würde umziehen.