Wer waren die besten Redner aller Zeiten?

4 Antworten

Einen guten Redner zeichnet aus, dass er nicht "labert" und sein Publikum nachhaltig positiv für "seine" Sache vereinnahmt.

Als gute Redner sehe ich Richard von Weizsäcker, Willy Brandt, Gregor Gysi, Mahatma Gandhi, Martin Luther King, John F. Kennedy, Thomas Mann und Joseph Goebbels. Von Letzterem waren die Inhalte der Reden jedoch äußerst fragwürdig.

Jesus und Luther galten als gute Redner, aber darüber kann ich nichts weiter sagen, da keine Tondokumente überliefert sind und von Jesus keine unmittelbaren Aufzeichnungen von Zeitzeugen existieren.

Jesus??

ich bin von Personen ausgegangen die wirklich existiert haben


ziemlich abartig dass du Jesus mit realen Personen vergleichst

0
@Lifen1984

Was ist daran abartig?

Es steht außer Frage, dass Jesus eine reale Person war. Von einem zeitgenössischen Chronisten wurde er genannt, allerdings gab es sonst nichts Weiteres, das der Schreiber erwähnenswert fand.

0

Jesus Christus, denn Er redete in Vollmacht und das was er gesagt hat ist Wahrheit, weil Er selbst die Wahrheit ist.

bisschen kitschig aber ok

0

gandhi, seneca, jesus

ohne eine bestimmte reihenfolge festlegen zu wollen.

Was möchtest Du wissen?