Wäre das Leben und die Gesellschaft heute friedlicher wenn so wie früher nicht jeder Hinz und Kunz seine Meinung im Internet kundtun könnte, sondern ...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vermutlich nicht, weil ... 55%
Ja, weil ... 45%
Sonstiges 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Ohne Internet würde ein extrem wirksames Medium als Instrument entfallen, dass gezielt zum Aufputschen bis hin zur Radikalisierung von Menschen eingesetzt wird. Hinzu kommen systematische Fake-News, die bewusst hoch manipulativ gesetzt werden, um Menschen, teilweise in Massen für eigene Ziele und Zwecke zu benutzen. Ohne diese Möglichkeiten, würde es in einer Gesellschaft friedlicher zu gehen.

In diese Betrachtung beziehe ich sogenannte wichtige Leute wie z. B Politiker mit ein, denn ich erkenne nicht, dass diese Menschen uneingeschränkt friedlich orientiert sind.