Was ist eure Meinung bzgl Rücktritt von Politikern?

6 Antworten

Eine viel zu selten angewendete Praxis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😮‍💨da müsste ich hier jetzt einen kompletten Roman anfertigen um deine Fragen zu beantworten😅.
Natürlich sollten sie zurück treten.
Ich wäre diesbezüglich sogar direkt nach dem vergehen für einen Volksentscheid, denn dies sind Angestellte des Volkes, somit hat das Volk alles recht dazu, A: diese nach Gravierenden Fehlern zu entlassen, und B: diese ebenso für die Zukunft von sämtlichen staatlichen Weiterzahlungen komplett zu entbinden, so das diese im Höchstfall maximal durch das Bürgergeld entlohnt werden.
Das wäre der richtige und korrekte Weg.
Zurücktreten müsste von der aktuellen Ampel mindestens die Hälfte, und zwar mindestens.

Ja Scheuer ist noch im Amt Maut was unbegreiflich ist der Steuerzahler muss das zahlen.Oder Habeck ganz erlich die sollten fair sein und Konsequenzen ziehen raus aus der Politik.

Wer mit seiner Qualifikation und dem Lebenslauf geschummelt hat, aktuell der Lauterbach. Wer nicht ehrlich in so eine Position kommen kann hat da auch nichts zu suchen. Mal abgesehen davon das er kognitiv nicht freigeschaltet ist.

Auch frage ich mich manchmal wie bestimmte Politiker überhaupt in ihr Amt kommen. Man Google mal den Lebenslauf von Karl Josef Laumann, wie kann der in das Amt für Gesundheit und Soziales kommen. Was qualifiziert ihn dafür. Genauso wie vorher der Spahn, wie kann ein Bankkaufmann Gesundheitsminister werden?

Das ist Filz und der müsste mal ganz genau unter die Lupe genommen werden.

Laumann sagte Ende 2021 vor Weihnachten „den Ungeimpften machen wir es jetzt so richtig ungemütlich“. Das ist Volksverhetzung und dafür gehört er entfernt.

Der Kremlputer und Egowahn stehen da wohl mit ganz weit oben. Die Gründe müssen wohl nicht weiter erläutert werden.

In Deutschland ist m. Meinung nach Wendehals Lindner fehl am Platz. Wie war doch noch sein Spruch? "Lieber gar nicht regieren als falsch regieren"! Na ja, der bekommt die FDP noch richtig kaputt.