Politik und Gesellschaft: Wieso haben Migranten (vermutlich aus der Unterschicht?) was gegen andere Minderheiten?

2 Antworten

Die muslimische Zuwanderung bereitet teilweise massive Probleme, andere Zivilisationen sind kompatibler mit dem Westen. Im Vereinigten Königreich etwa sind mehr als die Hälfte der Muslime für ein Verbot der Homosexualität.

Quelle: https://mag.dbna.com/leben/haelfte-der-muslime-will-homosexualitaet-verbieten-11061

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

Früher sind Muslime lange Zeit tolerant mit Homosexualität umgegangen, heute nicht mehr.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Ps: Türken in Deutschland wählen Parteien wie die AKP oder MHP (Graue Wölfe), die teilweise wirklich nationalistisch und ausländerfeindlich sind. So drohte Erdogan damals als Regierungschef den Armeniern mit "Deportation".

Quelle: https://www.welt.de/politik/article6858006/Erdogan-droht-mit-Deportation-von-100-000-Armeniern.html

In aller Regel verträgt es sich nicht mit ihrer Religion. Darauf waren die vor ihrer Ankunft nicht eingestellt.

denn unter einer AfD-geführten Regierung würde es uns (habe selber einen Migrationshintergrund) schlecht gehen

Das ist Unsinn. Höchstens jenen, die auch nach jetzigem Recht überhaupt nicht hier sein dürften oder solchen die finden, man könne hier nach Herzenslust Straftaten begehen.

JG1887
Fragesteller

Die AfD ist wirklich eine ausländerfeindliche Partei. Eine Nazipartei. Da gibt es nichts zu verharmlosen.

BelfastChild  07.01.2024, 20:27
@JG1887

Du übertreibst etwas, nicht jeder AfDler ist dermaßen radikal.

McPresley  07.01.2024, 20:30
@JG1887

Dann hast Du noch nie Nazis getroffen. Fahr mal auf ein Rechtsrock-Festival und zieh Dir die Glatzen mit Hakenkreuztattoos da rein oder besuch eine NPD-Veranstaltung. Ich weiß das. Ich war da selbst früher aktiv - mit Migrationshintergrund. AfD und Nazis sind völlig verschiedene Dinge.