Plexiglas Dicke für Meerschweinchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justhello263,

wenn die selbständig stabil stehen sollen sollten es durchaus 5mm sein. Wenn eine leichte Instabilität zu akzeptieren ist würde ich 3mm empfehlen. Wenn von oben Belastungen auf die Platten kommen(abstützen) soll und das auch dauerhaft würde ich zu 8 besser 10mm raten.

2mm sind nicht sonderlich stabil. Wenn man die Scheibe allerdings mit anderen Teilen verbindet, bekommt sie mehr Stabilität.

Ich habe gehört, dass 4mm ideal sein sollen :) So können sie nichts kaputt machen und trotzdem problemlos rausgucken :D

Woher ich das weiß:Recherche

3 mm ist nach meiner Erfahrung besser. Bitte plane die Wände nicht zu hoch, dann zirkuliert die Luft schlecht. Meine Frontscheiben sind 25 cm hoch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)