Playstation oder xbox?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Playstation 58%
Xbox 42%

9 Antworten

Xbox

Eine Xbox series x oder s

Schon alleine für Game Pass ultimate, Mitgliedschaft, für wenig Geld kann man bis 3 Jahre stapeln.

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

Die Xbox series x und s sind abwärtskompatibel bis zur ersten Generation, man kann auch sehen was alles abwärtskompatibel ist, alle Xbox one spiele gehen auf Xbox series x und s, bei series s nur die digitale spiele, dann gibt es noch eine Liste der alten spiele:

https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility?cat=xboxOG

Xbox play anywhere Titel, diese spiele gehen auch auf PC.

Konsolentastatur und Maus sind auf der Xbox besser als auf der Playstation.

Ich selber habe die series s und bin zufrieden mit ihr noch Mal ein Bild wie groß dagegen die Playstation 5 ist, dafür verbraucht sie auch sehr viel Strom:

https://www-pocket--lint-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.pocket-lint.com/de-de/spiele/kaufberatung/148315-xbox-series-x-vs-ps5-der-kampf-der-nachsten-gen-beginnt.amphtml?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16677795846590&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.pocket-lint.com%2Fde-de%2Fspiele%2Fkaufberatung%2F148315-xbox-series-x-vs-ps5-der-kampf-der-nachsten-gen-beginnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Playstation

Alleine schon wegen den Exklusivtitel die Xbox kaum bis gar nicht mehr hat...

schwarzerkicker  22.11.2022, 12:44

Wie viele Exklusive gibt’s denn noch? Sogar „The Last of Us“ soll ja mittelfristig auf PC erscheinen, gab Sony bekannt.

McMagix  22.11.2022, 14:08
@schwarzerkicker

Ich muss sagen mir keine PS5 gekauft zu haben und zum PC gewechselt zu sein. Aber die Zeit ist noch lang. Wer weiß was in Zukunft noch kommt. Auf der PS4 war auch nicht alles von heute auf morgen da! Selbst wenn es keine Exklusivtitel mehr geben sollte. Für mich als PC Gamer kommt das gelegen. Hätte Until Dawn so gerne auf dem PC 😄

Hatte aber dank meinem Kumpel trotzdem Spaß mit der PS5. Der neue Controller gefällt mir! War immer schon eher der PlayStation-Typ wenn es um die Konsolen geht. Die Xbox Konsolen besitze ich als Sammler trotzdem 😵‍💫

Skylu  26.04.2023, 23:44

Das ist kein Argument mehr. Immer kommt ihr mit euren scheiss ,,Exklusivtiteln" ich wette zwei Drittel haben die Spiele überhaupt nicht.

McMagix  27.04.2023, 00:13
@Skylu

Es ist ja auch kein typisches Argument von mir sondern das was mir wo am besten gefällt/gefallen hat ;)

Wenn du eine andere Konsole und dessen Games lieber magst dann glückwunsch. Ist doch okay!

Statt mich hier so anzupissen kannst du auch vernünftig deine eigene Antwort da lassen! Ich mag halt PlayStation im allgemeinen lieber. Bin auch Spielesammler. Kommst du damit nicht klar dann pech! Immer dieses pissige verhalten von anderen 🙄

McMagix  27.04.2023, 17:28
@Skylu

Kein Ding. War vielleicht selber nicht ganz nett vor 17 Stunden 😄 Bei GF wird man nur immer blöde angemacht wenn man eine andere Meinung hat oder so. Da ist mir dann die Reißleine gerissen 😅

Dass, was dir am meisten Spaß macht.

Der Konsolenkrieg ist nichts anderes als Fanboy Kacke.

Semian232  21.11.2022, 19:39

Da gebe ich dir recht. Letztendlich ist es alles das gleiche.

Xbox

Für mich die Series X, für alle anderen was immer sie mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt
Xbox

Mit dem GamePass aktuell das bessere Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern