Wechsel von Xbox zu Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 37%

Hört auf 2 Fragen in einer zu stellen. Was soll jetzt beantwortet werden? Ob man von Xbox zu PS wechseln sollte, oder ob WIR es tun würden?

Ob man von einer Xbox zu einer Playstation wechseln soll.

20 Antworten

Ja, weil

Also kommt drauf an... Mit einem gameing PC reicht es eine ps5 zuhause zu haben weil die xbox Titel normalerweise auch auf dem PC erscheinen. So kann man die guten ps exklusives nicht verpassen.

Wenn gar nichts verfügbar ist, muss man halt schauen welcher Controller und welche Spiele einem liegen (exclusives)

Nein, weil

Das kann dir keiner klar beantworten, am Ende ist es deine Entscheidung.

Ich würde es definitiv machen, bin selbst vor zwei Jahren von PC zu Xbox gewechselt:

Viel besserer Controller, von dem man keinen Krampf kriegt.

Top Exklusivtitel. Microsoft hat im letzten Jahr 67% Zuwachs im Marktwert und immens Umsatzplus gemacht. Neben Bethesda werden die künftig sicher noch mehr Studios kaufen - denen geht es erste Sahne und der Gaming Markt ist ein Milliardengeschäft.

Die Xbox hat die bessere Hardware.

Xbox ist abwärtskompatibel und beginnt bei 299€, was im Grunde geschenkt ist, da sie wie ein PC verwendet werden kann.

Ich denke du verwächselst da die PS4 mit deinem PC

0
Ja, weil

Hab ich damals gemacht (XBox 360 -> PS4). Gab coole Exclusive-Titel (z.B. The Last of us) und find den Controller mittlerweile ergonomischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Das kann dir keiner beantworten. Ich selbst bin quasi mein Leben Lang PlayStation Spieler, wenn es um Konsole geht.

Du musst selbst wissen, ob du mit dem Controller klarkommst und vor allem, ob dir die Spiele dort zusagen.

Ebenfalls ist die Frage wie es um deinen Freundeskreis steht, wenn die alle ne Xbox haben, ist es die Frage, ob man sich dem nicht anschließen soll. Nicht das man sich nachher ärgert, weil man mit keinem zusammen Spielen kann.

Warum bist du so unfelxibel?

0
@DERstobbel

Tut mir leid, das ich einfach versuche eine ehrliche Antwort zu geben. Ich hätte auch einfach schreiben können ,,Ja Wechsel zu PlayStation, Xbox ist scheiße", aber das bringt niemanden etwas.

0
@AlryFireBlade

Sorry, nein ich meinte es fällt dir anscheind sehr schwer zwei Fragen zu beantworten...

0
@DERstobbel

Es ergibt aber kein Sinn 2 verschiedene Fragen zu 1ner Abstimmung zu stellen. Da weiß man nicht was man beantworten soll.

0
Nein, weil

Ich bin mal von XBox zu Playstation umgestiegen. Ich war natürlich am XBox One Controller gewöhnt. Als ich dann den PS4 Controller in der Hand hielt dachte ich es sei ein schlechter Witz. Viel zu leicht und zu klein ist der! Ich hatte wiederholt Krämpfe in den Händen. Sie taten mir ständig weh. Und als währe das noch nicht genug. Der Joystick hat gedriftet! Dann habe ich mir einen neuen Controller gekauft und der Joystick hat auch da gedriftet!

Erspare dir den selben leid den ich erleben musste und bleibe bei Microsoft. Den Mist muss man sich nicht antun.

Was möchtest Du wissen?