Wechsel von Xbox zu Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 37%
AlryFireBlade  16.11.2020, 09:15

Hört auf 2 Fragen in einer zu stellen. Was soll jetzt beantwortet werden? Ob man von Xbox zu PS wechseln sollte, oder ob WIR es tun würden?

MrGriefy
Fragesteller

Ob man von einer Xbox zu einer Playstation wechseln soll.

16 Antworten

Nim die die dir am besten gefällt, die Fans dieser Konsolen sind da nicht wirklich neutral

Ja, weil

Wirst weniger gemobbt wenn du ne Ps4 hast. Xbox ist einfach unbeliebter und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass ich beim wechsel sofort gemerkt hab, dass der hate gerechtfertigt war. Ps4 ist und bleibt einfach besser meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Das kann dir keiner klar beantworten, am Ende ist es deine Entscheidung.

Ich würde es definitiv machen, bin selbst vor zwei Jahren von PC zu Xbox gewechselt:

Viel besserer Controller, von dem man keinen Krampf kriegt.

Top Exklusivtitel. Microsoft hat im letzten Jahr 67% Zuwachs im Marktwert und immens Umsatzplus gemacht. Neben Bethesda werden die künftig sicher noch mehr Studios kaufen - denen geht es erste Sahne und der Gaming Markt ist ein Milliardengeschäft.

Die Xbox hat die bessere Hardware.

Xbox ist abwärtskompatibel und beginnt bei 299€, was im Grunde geschenkt ist, da sie wie ein PC verwendet werden kann.

Task69Failer  24.11.2020, 20:09

Ich denke du verwächselst da die PS4 mit deinem PC

Nein, weil

Ich die Verbindung von Konsole und PC bei Xbox sehr gut finde. Leistungstechnisch sind beide Konsolen gleich auf, also wäre für mich der einzige Grund die Spiele.

Und da liegt Xbox weit vorne. Der Game Pass ist Klasse und jetzt mit SeniMax bzw Bethesda und co auch einen Riesen Entwickler unterm Dach.

Kann dir aber keiner richtig beantworten weil du ja gucken musst was dir wichtiger ist

Das kann dir keiner beantworten. Ich selbst bin quasi mein Leben Lang PlayStation Spieler, wenn es um Konsole geht.

Du musst selbst wissen, ob du mit dem Controller klarkommst und vor allem, ob dir die Spiele dort zusagen.

Ebenfalls ist die Frage wie es um deinen Freundeskreis steht, wenn die alle ne Xbox haben, ist es die Frage, ob man sich dem nicht anschließen soll. Nicht das man sich nachher ärgert, weil man mit keinem zusammen Spielen kann.

DERstobbel  24.11.2020, 20:07

Warum bist du so unfelxibel?

AlryFireBlade  24.11.2020, 20:51
@DERstobbel

Tut mir leid, das ich einfach versuche eine ehrliche Antwort zu geben. Ich hätte auch einfach schreiben können ,,Ja Wechsel zu PlayStation, Xbox ist scheiße", aber das bringt niemanden etwas.

DERstobbel  24.11.2020, 20:57
@AlryFireBlade

Sorry, nein ich meinte es fällt dir anscheind sehr schwer zwei Fragen zu beantworten...

AlryFireBlade  24.11.2020, 21:22
@DERstobbel

Es ergibt aber kein Sinn 2 verschiedene Fragen zu 1ner Abstimmung zu stellen. Da weiß man nicht was man beantworten soll.