Sony oder Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Xbox, weil 52%
Ps5, weil 48%

13 Antworten

Xbox, weil

Schon alleine wegen dem xbox game pass ultimate Angebot viel günstiger als dieses Playstation Premium, im Game Pass ultimate kommen auch immer Brand neue spiele rein. Und hier 5 Sachen das die Xbox series x besser macht als Playstation 5:

https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/7121/1/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.12.2022, 06:28

Das aber der einzige positive Grund.
Wenn man so überlegt wie verbugt die Xbox ist. Das man nicht mal Lets Plays aufnehmen kann. Dann der Controller ist immer nach kurzer Zeit. Maximal 12h leer. Dann muss man die Barrerien wechseln. Was für das Batteriefach schädlich ist. Denn irgendwann ist das locker.

Dann viele geile Exclusiv titel.

Das Quick Resume bei der Xbox ist total verbugt.

Zwar ist diese Funktion bei der PS5 nicht verfügbar. Aber etwas ähnliches und das ist nciht so verbugt. Denn da kann man zwichen einem Game und zB youttube rumswitchen oder eben mal das Spiel verlassen. Das Spiel startet dann von dem Punkt wo man es verlassen hat.

Sollte eigentlich bei der Xbox auch so sein, aber Fifa23, Forza Horizon, Fifa22 und viele anderen Games starten da oft neu, weil das so verbugt ist.

Bei Watch Dogs Legion und einige Assi Creed teile funktioniert Autosave nicht, was extrem nervig ist.

Das Menü ist total unübersichtlich.

Man muss erst Am pc oder Smartphone das Konto akzeptieren, damit man auch online spielen kann.

Kein richtiger Support. bei Microsoft. Da erriecht man nur andere Xbox Zocker, die dann noch frech werden.

Sony hat einen super Support wo einem oft schnell geholfen wird.

Zb habe ich damals ein Game durch ein Verbindungsfehler meiner PS4 (damals noch ps4) doppelt bezahlt. Habe mich dann an Sony gewendet innerhalb von 3 Tagen hatte ich mein Geld wieder. Das ist bei der Xbox nicht möglich. Da hab ich ein vebugtes Game gekauft. Da die aber keinen echten Support haben musste ich das Game behalten

Die Konsole habe ich nach 20 Tagen an den Händler wegen der vielen Bugs zurück gesendet. Das Geld für das dumme Game habe ich nicht wieder bekommen.

Ps war Downloadversion.

Xbox ist in meinen Augen aufgrund vieler Bugs nicht wirklcih zum zocken geeignet.,

xXxDarylxDixon  08.12.2022, 12:26
@verreisterNutzer

Diese Probleme habe ich nie gehabt was du hier schreibst.

1. Quick Resume geht bei mir ohne Probleme, so lange es kein Multiplayer Spiel ist.

2.letz plays gehen bei mir, keine Ahnung was du da schaffen tust.

3. Der Controller kann mit Batterie, Akku oder Kabel verwendet werden, es gibt auch Akkus mit einem Micro USB Anschluss ohne ihn abmachen zu müssen. Der Controller bei Playstation 5 ist noch schneller leer wenn man die ganzen Funktionen an hat... Bei Batterie muss darauf geachtet werden welche du nimmst meine halten 5 Tage am Stück aus und nein es ist nicht schädlich habe Jahre lang ein Elite Controller series 1 und er läuft noch.

4. Exklusive Titel hat jede Konsole, Microsoft hat halt zwei Sachen Xbox und PC, für ein PC habe ich kein Platz und bin schon seit der ersten Generation Xbox Spieler. Habe auch eine Playstation 4 slim mit 8 exklusive spiele mehr aber auch nicht.

5. Das Menü ist mir besser als auf der Playstation jeder seine Meinung, der Store bei Playstation ist eine Katastrophe wenn man was sucht, finde das bei Xbox besser.

Und 6. Hatte ich beim Support noch nie Probleme gehabt.

Keine Ahnung was du machst, jeder seine Meinung. Playstation 5 hat viele Fehler und ist auch nicht 100 Prozent und fatale Fehler was nicht sein sollte wie diese hier:

https://www.spieletipps.de/n_54371/

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-erste-fehler,3364009.html#:~:text=Eine%20%C3%9Cbersicht%20%C3%BCber%20alle%20aktuellen%20Fehler%20in%20diesem%20Artikel%3A&text=Drift%2DProblem%20beim%20DualSense%2DController,PS5%20schaltet%20sich%20automatisch%20ein

Das ist deine Meinung, ich habe keine Probleme und viele Freunde auch nicht, die eine haben. Playstation 5 ist unverschämt teuer was da kommt, die vr2 600€, spiele sind noch ein ticken teurer 80€, der neue dualSense edge Controller 240€... Hier die Seite als Bestätigung https://www.spieletipps.de/n_54410/

Ich werde mir keine Playstation 5 kaufen.

verreisterNutzer  08.12.2022, 12:38
@xXxDarylxDixon
2.letz plays gehen bei mir, keine Ahnung was du da schaffen tust.

Nein du kannst mit der Konsole nur 1 Minute aufnehmen. Für längere Aufnahmen benötigt man eine Externe Festplatte oder einen Stick. Aber auch da geht nicht Sprach aufnahme. Sprachaufnahme muss man entweder extern machen oder mit so einen Elgato oder mit dem PC. Mit der Konsole geht das auf keinem Fall. Diese Funktion gibt es nicht.

. Der Controller kann mit Batterie, Akku oder Kabel verwendet werden, es gibt auch Akkus mit einem Micro USB Anschluss ohne ihn abmachen zu müssen. Der Controller bei Playstation 5 ist noch schneller leer wenn man die ganzen Funktionen an hat... Bei Batterie muss darauf geachtet werden welche du nimmst meine halten 5 Tage am Stück aus und nein es ist nicht schädlich habe Jahre lang ein Elite Controller series 1 und er läuft noch.

Ja wenn man einen Akku extra für den Controller kauft. Aber warum sollte ich dafür noch extra Geld ausgeben? Wenn die PS5 das ohne Extra Geldausgabe kann?

4. Exklusive Titel hat jede Konsole, Microsoft hat halt zwei Sachen Xbox und PC, für ein PC habe ich kein Platz und bin schon seit der ersten Generation Xbox Spieler. Habe auch eine Playstation 4 slim mit 8 exklusive spiele mehr aber auch nicht.

Lol 2 Exclusive titel von der XBox vs keine Ahnung wie viele bei der PS5

5. Das Menü ist mir besser als auf der Playstation jeder seine Meinung, der Store bei Playstation ist eine Katastrophe wenn man was sucht, finde das bei Xbox besser.

Ja ok ist dann Subjektive Meinung. Ich finde Playstation da wesentlich übersichtlicher. Der Store ist am Anfang. Systemeinstellungen etc sind, wenn man nach rechts geht. Systemsteuerungen etc sind extrem unübersichtlich bei der Xbox.

Und 6. Hatte ich beim Support noch nie Probleme gehabt.

Was für ein Support? Das sind nur andere Xbox Nutzer die von der Konsole überzeugt sind oder bezahlt werden. Da gibt es keinen Support.

Naja wer braucht schon VR wer braucht schon einen extra Controller? Man hat da einen Controller der mit der Konsole zusammen kommt. Warum sollte man da noch einen Extra Controller kaufen.

PS die Neuen Games kosten bei XBox auch 80€ .

Ja kauf dir keine PS5 sagt ja auch keiner.

xXxDarylxDixon  08.12.2022, 12:48
@verreisterNutzer

Nein du kannst mit der Konsole nur 1 Minute aufnehmen, das stimmt schon Mal nicht es sind 3 Minuten und wird im internen festplatte gespeichert, Sprach Aufnahmen brauche ich nicht, wenn ich direkt ein Live Stream mache brauche ich diese sprach Aufnahme nicht. Playstation 5 Akku Defekt kannst erst Mal den Controller aufschrauben was auch ein Mist ist, die Playstation 5 hat kaum exklusive spiele die meisten sind Playstation 4 exklusive spiele, viele spiele die ich gerne spiele gibt es nur auf Xbox, ausgenommen ist hier ein PC, Halo, state of decay, grounded, gears of war usw. Diese spiele gibt es nicht auf der Playstation. Und es kommt drauf an was für ein Paket man sich kaufen tut beim Store, ich kaufe spiele ab 70€ 80€ ist schon zu viel, durch Game Pass hat man bei manchen spiele auch Rabatt was neu raus kommt. Aber jeder seine Meinung. Und nein ich habe nie Kinder beim Support dran, das kann ich nicht bestätigen was du hier schreibst.

verreisterNutzer  08.12.2022, 13:10
@xXxDarylxDixon

Bei der PS5 kannst du ohne Externen geräten 60 minuten aufnehmen.

Die PS5 hat jedenfalls mehr als die Xbox. :P Wobei das keine Kunst ist 2 Exclusive Titel zu überbieten.

Also ich habe nur Controller verloren, wenn ich fifa gezockt habe. Sonst halten die Dinger ewig.

Ps den Xbox Controler habe ich nur mal fallen lassen und schon war das ding hinüber.
Der Sony Controller ist da stabilier.

Es gibt keine Microsoft Mitarbeiter, die man Kontaktieren kann. Die Konsolen Besitzter konnten mir nicht mit dem Problem helfen, als ich ein total verbugtes Game geladen habe. Die sagten dann: Pech gehabt. Bei Sony habe ich das Geld zurück bekommen. Weil das Game verbugt war.

Weil die besser ist als die XBox Series X.

Vorteie

  • Man kann ohne Umwege Lets Plays aufnemen. Auch mit Sprache. Zwar nur 60 min aber bei der Xbox geht das gar nicht.
  • Die Quick Resume ähnliche Funktion ist nicht so verbugt wie die Xbox. Zwar kann man bei der PS5 nicht mehrere Spiele im Quick Resume speichern und auch wenn man die Konsole ausschaltet ist es nicht gespeichert. Aber bei der Xbox ist Quick Resume total verbugt
  • Übersichtlicheres Menü.
  • Mehr Exclusive titel.
  • Schnellere ssd
  • Viel besseren Support.
  • Der Controller ist viel besser und man kann dem aufladen und muss nicht etwas dazu kaufen, damit man den Laden kann. Der Cotroller der PS5 reagiert auch auf die Games. Was das Spielerlebnis erhöht

Ich finde keine grossen Plus für die XBOX

verreisterNutzer  12.03.2023, 20:40

Eins musst du mir erklären wo hat sony nen guten support, ich habe 12 Tage auf ne Antwort gewartet

verreisterNutzer  12.03.2023, 20:42
@verreisterNutzer

Ist eher selten der Fall, dass die länger als 3 Tage brauchen.

Bei XBox hat sich aber keiner für Xbox Probleme zuständig gefühlt. Das fand ich dann schlimmer.

Einziger Grund sind für mich die Exklusivtitel. The Last of Us, Horizon, God of War, Ratchet & Clank, etc. sind für mich Top Notch Spiele. Auch wenn die älteren Titel teils auch für den PC kommen, kannste da prinzipiell >5 Jahre länger drauf warten.

Soweit ich weiß kann ich fast alles was ich auf der Xbox spielen kann, auch am PC spielen, deshalb kommt für mich nur eine Playstation infrage.

Auch wenn ich davon abgesehen alles an der Xbox besser finde.

Ps5, weil

Besseren Exclusives wie Horizon Forbidden West, der Vorgänger davon, Last of Us, Ratchet and Clank…

Bei der Xbox gefällt mir nur das Autorennspiel Horizon.

Ansonsten hat die Ps5 einen echt geilen Controller mit den Vibrationen und der Haptik.. zB bei GTA 5 die Ps5 Version die Tropfen vom Regen spürt man im Controller, das knistern von einem Lagerfeuer oder wenn etwas brennt und das schießen und schwimmen, wenn man durch Wüste oder ähnliches fährt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ps5, weil

Die Xbox hat Quasy keine Exklusiv Spiele mehr da wirklich alles auch für PC erscheint