Xbox oder PlayStation?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Xbox, Weil 63%
PlayStation, Weil 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox, Weil

Xbox zum großteil wegen dem Game Pass ultimate Abonnement, dort kommen auch Brand neue spiele, auch auf das erwartete Spiel Starfield und weitere Spiele. EA ist mit dabei und auch die Goldmitgliedschaft. Man käuft sich einfach über eneba eine Gold-Mitgliedschaft diese kostet um die 40€ ein ganzes Jahr und umwandeln in Game Pass ultimate, 1 Monat bezahlt sind das Grade Mal 53€ im Jahr und sparst einiges ein, wenn man bedenkt das die spiele ab 70€ aufwärts kosten neue, käufst du dir ein Spiel bist du schon teuerer als mit dem Game pass, es gibt auch noch Mals Rabatt auf Game Pass spiele um die 20 %, Im Monat kostet der Game Pass ultimate 13€ immer noch billiger als der Premium Mitgliedschaft bei der Playstation. Die Xbox series ist abwärtskompatibel bis zur ersten Generation, Xbox Classic spiele gehen hier 56 spiele, Xbox 360 gehen 615 spiele darauf, am besten wenn man alte spiele darauf Spielen will dann holt man sich die Xbox series x mit CD. Zwar kann man digital bei der Xbox series s auch alte spiele spielen, allerdings kann man nicht alle digital kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox, Weil

Ich seit der ersten Xbox bei Microsoft bin und damit ebenso meine Freunde und Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Yo,

ich bin von beiden nicht der Fan. PC ist besser, man muss sich nicht die ganze Zeit Abonnements für Online kaufen. Da kommt man ja auch auf den gleichen Preis hinaus.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
PlayStation, Weil

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Für die Playstation gibt es viel mehr Spiele die mich interessieren, gerade die Anime und RPG Spiele gibt es vermehrt für die Playstation als für die XBox, daher würde für mich die XBox infrage kommen.

Allerdings bekomme ich alle Spiele die mich Interessieren auf Steam, Epic Game Store usw. und mein PC hat mehr Leistung als die Konsole, daher bleibe ich beim PC. ^^

PlayStation, Weil

Ich bisher immer Konsolen von Sony verwendet habe, weshalb mir eine PlayStation mehr zuspricht. Ist genau so wie bei IOS oder Android.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation