Playstation oder Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Xbox 67%
Playstation 33%

6 Antworten

Xbox

Groß Teil ist das bessere Angebot vom Xbox Game Pass ultimate, es kommen immer Brand neue spiele rein, bei Playstation Abonnement kommen keine Brand neue spiele, jetzt am 21.2.23 kommt Atomic Heart im Game Pass rein, bald auch redfall, Starfield, wo Long usw. Direkt am Erscheinungstag. Eine abwärtskompatibilität bis zur ersten Generation, eine handvoll Xbox Classic spiele, 616 Xbox 360 spiele hier ist Xbox series x besser als series s alle abwärtskompatibel spiele gehen die CDs, digital gibt es nicht mehr alle zu kaufen, fast alle Xbox one spiele, außer Kinect spiele diese gehen auf Xbox series x und s nicht mehr. Play anywhere Titel die man auf Xbox gekauft hat diese Titel gehen auch auf PC digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox

XBOX einfach bessere Preis-leistung.

Du bekommst eine Series S mit 120FPS neu für den Preis einer Gebrauchten PS4 mit 60fps und 3 Mal längeren Ladezeiten.

PS4:

Pro:

1TB Festplatte

Sieht schön aus.

Exklusive Spiele

Contra:

60FPS

(Sehr)Lange ladezeiten

Ziemlich "alt"

Grafik nicht die Schönste

XBOX Series S:

Pro:

120FPS

Vergleichsweise günstig

Gute Grafik

Kurze Ladezeiten

Preis-Leistung

Contra:

Sieht Scheisse aus

Nur 512GB Speicher (wovon man ca. 380GB benutzen kann)

Bei der Entscheidung einer Series X und der PS5 kommt es auf Persönliche Meinung an. Sind beides nähmlich sehr gute Konsolen man muss halt wissen ob einem die exclusives gefallen und ob man das Design mag. :)

L.G

P.S hate juckt mich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ca. 9 Jahren XBOX
Playstation

Playstation hat in meinen Augen bessere exklusive Spiele als die Xbox. Ich meine klar sind Halo und Ori herausragende Spiele, aber mir fehlen da die richtigen Sony Bomben wie Horizon, God of War, Ratchet and Clank und all die guten Sachen. Zudem hat die ps5 eine monumental besseren Kontroller als der von der Series X und S. Haptisches Feedback und Vibration in dem Masse hat Microsoft nicht auf Lager.

Wichtig: Meine Meinung

Konsolenkrieg: Wer mit mir einen anfangen will dann los.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst eine ps4 und ps5
YoRus293  16.02.2023, 19:56

*Controller, sorry

schwarzerkicker  16.02.2023, 21:07

Das Argument mit den Exklusivspielen zieht nicht mehr. Horizon, Uncharted, Last of Us, God of War hat Sony inzwischen auch für PC rausgebracht bzw. die Herausgabe auf dieser Plattform angekündigt.

DANIELdjldqwj  27.06.2023, 14:14

Würde mir eine Playstation nicht holen, alleine schon weil es Pure Abzocke ist.

YoRus293  27.06.2023, 17:56
@DANIELdjldqwj

Wenn schwarzekicker das liest, DANIELdjldqwj kann angemessene Kommentare verfassen

Playstation

Finde beide Konsolen gut. Ich persönlich würde da eher zur Playstation tendieren, alleine wegen den exklusiven Titeln, die man sonst nirgendwo spielen kann. Die Spiele für Xbox kann ich auch auf dem PC spielen, dementsprechend weniger Interesse. Auf der einen Seite ist die Xbox eine günstige alternative zum Gaming PC in Kombination mit dem Game Pass. Auf der anderen Seite bietet dir die Playstation mit dem DualSense deutlich mehr Immersion und spielspaß.

schwarzerkicker  16.02.2023, 21:04

Das Argument mit den Exklusivspielen zieht nicht mehr. Horizon, Uncharted, Last of Us, God of War hat Sony inzwischen auch für PC rausgebracht.

Weder noch, am günstigsten zockt man am PC. Zumal es inzwischen sowieso nahezu alle Spiele auf allen Plattformen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator
GenauSo742  16.02.2023, 19:58

Das war leider nicht die Frage