Playstation oder XBox?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Playstation 57%
XBox 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Playstation

Ich hatte, mit dem Release der ersten Xbox, jede Microsoft-Konsole und bin erst seit dieser Generation wieder zurück zu Sony gewechselt. Meine letzte PS vor der PS5, war also der PS1.

Ich finde die Exklusivtitel ganz einfach besser. Sie sprechen mich einfach mehr an. Mit so etwas Halo, Gears of War und Forza kann ich einfach nichts anfangen.

Abgesehen davon, kann man fast alles was es auf der Xbox gibt, auch am PC zocken.

Microsoft mag jetzt begonnen haben einige Namenhsfte Studios/ Publisher aufzukaufen, aber bis jetzt hat sich da für mich nicht viel geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

du solltest am besten da spielen wo deine Freunde auch drauf spielen, da es dann viel mehr Spaß macht, falls dir das egal ist würde ich dir die Xbox empfehlen, am besten die Series s, kann man gebraucht sehr billig holen und mit einem Trick 1 Euro monatlich für 100 Spiele ausgeben, vorallem ist das halt eine next gen Konsole die für so viel wie eine ps4 verkauft wird.

ich selber spiele auf der ps4 würde aber lieber wieder auf der Xbox Series s spielen wollen, da da alles schneller geladen hat ich mehr spiele hatte und für wie gesagt 1 Euro im Monat online spielen konnte und viele Spiele bekommen habe für den Euro, falls man 4 Batterien hat finde ich es noch besser da man 2 laden kann und 2 benutzen kann, falls die 2 im Controller leer gehen sollten(ungefähr 2 Tage) kann man die schnell austauschen und wieder laden lassen während man die anderen dann wieder benützen kann, also muss man nie wieder ein nerviges Kabel am Controller haben.

XBox

Ich bin seit der ersten Xbox dabei und sehe keinen Grund dies zu ändern. Hab allerdings für Exklusivtitel auch eine PS4 pro am TV.

Die Series X ist technisch gleichauf mit der PS5 und bietet ein paar nette Features wie Quick Resume, immense Abwärtskompatibilität oder den Gamepass.

Auch sagt mir der Controller mehr zu sowie das Menü der Konsole.

Wenn du auf die exklusiven Titel von Sony verzichten kannst und deine Onlinecommunity nicht auf die Playstation beschränkt ist spricht nichts gegen einen Wechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
XBox

Hatte bisher auch immer die Playstation aber da die PS5 kaum zu bekommen war, schaute ich mich mal um stieß auf die Xbox Series S.

Da ich nur einen Full-HD-TV habe schlug ich für 260€ zu und bin voll zufrieden.

Die Exklusivtitel im Vergleich zur PS5 reizen mich deutlich mehr (Microsoft Flight Simulator 2020, Forza Horizon und Motorsport, Sea of Thieves, Grounded,...), ebenso der GamePass bei dem schon viele Spiele zum Release dort erhältlich sind.

Auch die Abwärtskompatibilität ist Klasse, selbst alte Spieleperlen wie From Dust, GTA4 oder Command & Conquer laufen dort.

Habe den Wechsel absolut nicht bereut.

Playstation

Geh nicht zur dunklen Seite!

XxNiiciixX
Fragesteller

Hatte ich eigentlich auch nie vor, aber mir wird es dauernd eingeredet😂

HeNeedsSomeM0  01.08.2022, 19:11
@XxNiiciixX

Einen großen Unterschied zwischen PS5 und XSX gibt es hinsichtlich der Hardware nicht. Beim PS5 haben wir den cooler Controller und wie ich finde die besseren Spiele

paradox1899  01.08.2022, 19:12
@XxNiiciixX

Leistungstechnisch gibt es absolut keinen Unterschied. Das war vor dem Release schon zu erwarten und hat sich seitdem auch bestätigt. 😄

JMJreboot  01.08.2022, 19:27
@XxNiiciixX

Warum dann diese Frage mit folgenden Satz?

„ich überlege vielleicht doch umzusteigen"

Manchmal schade um die Mühe die man sich hier gibt.

XxNiiciixX
Fragesteller
@JMJreboot

Hmm, verstehe nicht auf was du gerade hinaus bist?!

JMJreboot  01.08.2022, 19:41
@XxNiiciixX

Als Teil der Frage :

„ich überlege vielleicht doch umzusteigen"

Und folgender Kommentar:

„Hatte ich eigentlich auch nie vor, aber mir wird es dauernd eingeredet😂"

XxNiiciixX
Fragesteller
@JMJreboot

Ich meinte damit das ich es eigentlich bis Dato nie vor hatte, aber doch irgendwie jetzt hin und her am überlegen bin.

JMJreboot  01.08.2022, 19:46
@XxNiiciixX

Nun der Kommentar inklusive Smiley lassen etwas andere annehmen.

Und was deine Überlegungen angeht da sind andere Antworten wie diese hier sicher hilfreicher.

XxNiiciixX
Fragesteller
@JMJreboot

Entschuldige das du den Smiley falsch gedeutet hast. Ich habe nicht viel Ahnung von XBox deswegen hat es mich interessiert was besser ist, da mir paar Leute sagten das ich wechseln soll.

Dann war mir einfach die Frage ob ich mir die Xbox kaufen soll oder die Ps5

JMJreboot  01.08.2022, 19:28

Dunkel erscheint mir lediglich deine Antwort.