Was ist besser: XBOX GAME PASS ULTIMATE oder PLAYSTATION PLUS PREMIUM? und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

XBOX GAME PASS ULTIMATE 91%
PLAYSTATION PLUS PREMIUM 9%

3 Antworten

XBOX GAME PASS ULTIMATE

Eindeutig der Xbox Game Pass ultimate im Monat 13€ was bei Playstation Abo Premium fast 18€ teuer ist. Im Game Pass kommen immer neue spiele rein auch Brand neue, wie das vor kurzem dazu gekommene a Plaque Tale requiem und scorn. Und es kommen noch sehr viele interessante spiele dazu. Bei Playstation kann man ewig warten bis was neues dazu kommt. Und lediglich streamen von Playstation 3 und 2 spiele kann man nur, wenn das Spiel aus dem Abo entfernt wird bei Playstation kann es leider nicht weithin genutzt werden, das Spiel müsste dann im Store zu kaufen geben CDs werden nicht erkannt. Ausgenommen natürlich die Playstation 4, rede hier davon das die Playstation 4 und 5 nicht abwärtskompatibel ist mit alten spielen ps2 und ps3 spiele. Das passiert bei der Xbox wiederum nicht. Daher ist der Game Pass ultimate bei mir an erste Stelle was spiele Abo betrifft, man kann die spiele als CD weiterhin nutzen egal was für eine Generation. Und das stapeln der Mitgliedschaft bei Xbox gibt es auch noch daher ist der Game Pass sehr günstig. Da hat Sony in dem Punkt ein Strich durch die Rechnung gemacht stapeln geht da nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutgefragt8978
Fragesteller

Wie ist das mit dem Stapeln gemeint? Wie funktioniert das reibungslos? Was kostet dich mit der Methode ein 12 Monate Abo?

xXxDarylxDixon  29.10.2022, 14:11
@gutgefragt8978

Ich habe für 13 Monate nur 54€ bezahlt so müsstest du monatlich 13€ bezahlen das wer im Jahr 156€. Ich habe für Game Pass ultimate für diese 13 Monate nur einmalig 13€ bezahlt,weil ich das für 1€ schon verbraucht hatte. Somit hat meine Gold-Mitgliedschaft nur 41€ gekostet. Die Mitgliedschaft gold gibt es über Internet günstiger. Hier noch Mal zwei Seiten was ich meine einmal für Xbox wie das stapeln funktioniert und einmal das es bei Playstation nicht mehr funktioniert.

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

https://www.ingame.de/news/ps5/ps-plus-trick-abo-stacking-beendez-sony-greift-durch-user-ps-now-kunden-san-mateo-kalifornien-91515871.html

JojoMVP  29.01.2023, 21:02

Den ultimate kann man sogar für knapp 8 Euro im Monat bekommen und wenn du viel machst sogar gratis

JojoMVP  02.10.2023, 11:46
@Philforce

Du kannst durch Abschließen der Quests Punkte sammeln, die dz unter anderem gegen den Game Pass Ultimate tauschst

JojoMVP  02.10.2023, 15:11
@Philforce

Gibt die Quests im Hub vom GP selbst und noch so ne rewards app. Da gibt es die auch.

Weiß aber nicht inwieweit es noch funktioniert, nachdem alles verändert wurde

XBOX GAME PASS ULTIMATE

Im Moment ist der XBOX GamePass schlichtweg konkurrenzlos.

XBOX GAME PASS ULTIMATE

Da viele Spiele zum Release dort verfügbar sind und ich es nicht nur auf meiner Series S, sondern auch auf dem PC nutzen kann.

PS PLUS hat aber dafür auch andere sehr gute Spiele im Abo. Ich finde es dementsprechend auch sehr interessant. :)