Wie findet ihr die Preiserhöhung von PS Plus und Xbox Gold?

4 Antworten

Wie findet ihr die Preiserhöhung von PS Plus und Xbox Gold?

Die 2€ mehr im Monat stellen für mich jetzt kein Problem dar. Geht für mich in Ordnung.

Für 15€/Monat ist XGPU noch immer ein sehr guter Deal meiner Meinung nach.

Auf der PS5 habe ich nichts abonniert

Ich habe beides. Tja die Konsolen so bringen keinen Umsatz. Da die Entwicklungskosten wesentlich höher sind als die Einnahmen durch die Preise im Verkauf. Eine Konsole müsste so rund 700€ und mehr kosten, damit die daran was verdienen. Deshalb gibt es Abo Dienste. Ob die Erhöhung nun dreist ist, kann ich nicht sagen.

PC kostet btw mit der selben Leistung in der Anschaffung 300€ mehr als wenn du eine Konsole kaufst. Davon kannst du mit der Konsole 4 Jahre online Zocken.

Wenn du bedenkst, dass ein aktuelles Konsolenspiel oft schon 70 Euro kostet, finde ich 72 Euro für ein Jahr PS Plus, wo viele Spiele inkludiert sind und jeden Monat drei neue einigermaßen aktuelle Games dazu kommen, noch immer einen guten Deal.

Ich bleibe weiterhin bei PS5 mit Plus und würde niemals zurück zum PC wechseln. Da kostet alleine die Grafikkarte oft schon mehr als die Konsole + 10 Jahre Plus-Abo.

Lustig. Die Frage müsste genauso umgekehrt sein. Von Konsolen auf PC umgestiegen. Zumindest bei mir so. Sehe ich nicht mehr ein zwangsläufig unendliche Euros zu investieren, und nach Ablauf dieser Frist also 2 Jahre Garantie, dass der Support für Konsolen komplett eingestellt wird oO Das kenne ich bei meiner Wii und sonstige Konsolen wie Nintendo usw zu gut. Nee danke. Ob die Preise nun frech oder dreist sind, ist eine sehr unterschiedliche Meinungsäußerung. Ich bezahle zwar für ein Abo ( ohne weitere Extrakosten ) pro Monat genau 20€. Und endet automatisch ab dem Tag wo ich es gekauft habe. Computer also PC ist für mich ein Most have. Bei Konsolen kann man falls defekte auftauchen, nicht mehr reparieren. Und das finde ich schon ne Freichheit wenn man von anderen Herstellern abhängig wird. Nee Danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw