Ps4 vs Xbox, Unterschiede?

4 Antworten

Im Grunde genommen sind sie sehr ähnlich wie Du schon erwähnst bei playstation haben wir PS Plus und playstation now bei Xbox haben wir Xbox gold und den Game Pass wobei der Game Pass ihr ein klein wenig teurer ist allerdings mehr Möglichkeiten bietet

Der größte Unterschied würde ich sagen liegt im Layout des Menüs daran wird man sich anfangs erst gewöhnen müssen

Wenn man die Konsolen direktvergleich gibt es hier wenig Unterschiede ähnlich wie Sony hat auch Microsoft zwei Konsolen auf den Markt gebracht eine günstigere und eine teure Variante beide haben jeweils eine disc und einen Non disc Version hier ist allerdings Vorsicht angesagt bei Microsoft ist die kleine Version deutlich günstiger weil sie weniger Leistung hat somit keine 4k abspielt sondern nur 2k in einigen Spielen hast du die Wahl zwischen 2K 30fps und full HD 60fps oder 2K 60fps zu 2K 120fps

Bedenken musst du natürlich das gewisses Zubehör nicht kompatibel ist z.b. das g29 für die playstation 4 funktioniert natürlich nicht auf der Xbox

Der derzeit größte Unterschied ist der Preis während man eine Series x gut schon unter 500 € gebraucht kriegen kann ist das bei der PS5 erschwert und man sollte er 600 700 € einplanen

Wenn du einfach nur eine Konsole zum zocken und Spaß haben willst und dafür kein Vermögen Blechen willst und würde ich dir sogar die series s ans Herz legen

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Raney
Fragesteller

Hatte auch vor die series s zu holen da ich wieder zur xbox will. Meine erste Konsole war die xbox 360 die perfekt war. Jetzt hab ich eine ps4 wo der Controller schlechter ist als Glas wo auf den Boden fällt. Danke für dein Kommentar

Intrasur10  18.05.2022, 16:37

Die Series S ist auch die bessere

DomeLPs  18.05.2022, 17:09
@Intrasur10

Weil die X besser ist höher Auflösung mehr FPS + Laufwerk

Intrasur10  23.07.2022, 22:04
@DomeLPs

Dann schau dir erstmal den Vergleich zwischen S und X an.

DomeLPs  23.07.2022, 22:36
@Intrasur10

Habe ich es sind fakten auflösung uund fps sind besser da die s kein 4k kann zudem brauche eich keine vergleiche anzusehen ich besitze beide

Kaufe dir eine Xbox series s, der Xbox Game pass ultimate bekommst du sehr gute spiele und auch ganz Brand neue spiele dazu die erst raus kommen, wie zum Beispiel Sniper Elite 5, Stalker 2 u.s.w in dem ultimate Pass hast du 100 spiele auf der Xbox und noch die EA spiele und Goldmitgliedschaft oben drauf. Die meisten Game Pass spiele sind außerdem noch Cloud fähig ohne Installation einfach starten und loslegen. Dadurch daß die Xbox series s nur am Ende 400 GB frei hat ist das echt hilfreich für mich, da muss man sich nicht den teueren externe Festplatte kaufen, auf einer HDD Festplatte kann man nur alte Spiele abspielen aber keine neue. Daher ist das echt Klasse das es Cloud gibt.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du mit deinen Controllern? Ich habe meine ps4 seit 1,5 Jahren und keiner meiner Controller ist bisher kaputt gegangen...

Einer ist mir bestimmt schon 10 Mal runtergefallen und der geht immer noch normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Controller machst aber ich benutze meinen schon einwandfrei seit 5 Jahren.

Raney
Fragesteller

Die wo ich benutze sind sehr warscheinlich schlecht gebaut. Meine haben stick drift nach 4 Monaten und werden immer schlimmer

DomeLPs  02.05.2022, 22:53

Ich habe lange Zeit PS4 Controller repariert und weiß genau was er meint gewisse Dinge tauchen immer wieder auf analog Stick driften kaputte Federn in der schultertaste und als Folge hiervon gerne mal brechende tasten

djhthtgujzzhr  13.06.2022, 19:32

Ich musste mir auch erst nach 3 Jahren einen neuen kaufen.