Bekomme ich durch den Xbox Live Gold Code beim einlösen auch mein Game Pass Ultimate zusätzlich Verlängert (Umwandel Funktion)?

xXxDarylxDixon  20.04.2023, 18:11

Wann läuft den deine Goldmitgliedschaft ab?

AvalonTriForce
Fragesteller

Keine Ahnung, gefühlt vor 3 Monate also irgendwo im Januar habe mein gold Abo um 3 Monate erweitert und weiß einfach nur das mein gold zu neige geht, Monat ende steht schon fast an

1 Antwort

Xbox Goldmitgliedschaft und Game Pass ultimate sind zwei verschiedene Abonnementen wenn du deine Goldmitgliedschaft verlängern willst musst du ein weiteren Code einlösen, deine Goldmitgliedschaft wird dann umgewandelt, zurück Wandeln geht hier nicht. Da muss man dann seine Goldmitgliedschaft nach dem Abonnement neu aufladen. Auch nicht bei Game Pass ultimate Abonnement weitere Codes einlösen man bekommt weniger dann, bei game pass ultimate immer danach aufladen.im Game Pass ultimate ist deine Mitgliedschaft mit dabei.

Man muss bei der Umwandlung auch 1 Monat ultimate bezahlen um das nutzen zu können, hier muss eine Kreditkarte oder PayPal angegeben werden.

https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
AvalonTriForce
Fragesteller

Ich habe gelesen das jeder Code ob xbox gold oder für game pass, als game pass code gilt, wird ohne wenn und aber direkt umgewandelt zum game pass verlängerung. Verhindern geht nicht. Da Konvertierung unumgänglich ist und sofort gehandhabt wird wenn man es bestätigt. z.B. 3 monate gold sind für game pass 50 tage. Ich finde das behindert das man noch nicht mal gefragt wird ob man den Code entweder für die verlängerung der gold Mitgliedschaft investieren möchte oder es umgewandelt wird für die verlängerung des game Passes, sondern es wird nach der Eingabe des Codes "nur" abgefragt ob ich den für die Umwandlung in dem game pass einsetzen möchte?mir bleiben nur zwei Optionen "weiter" = für Ja & "abbrechen" = für komplett zurücksetzen.

Verstanden habe ich das die Mitgliedschafts verlängerung für live gold schon gegeben wird und falls man Mitglied beim game pass ist, erhält man noch zusätzlich ne verlängerung für den game pass oder liege ich da falsch?

AvalonTriForce
Fragesteller

Kein Paypal, keine Kreditkarte. Dieses Feature was Microsoft Xbox da hineingeschraubt hat ist ja das letzte, werde noch nicht mal abgefragt ob der Code der extra für die verlängerung der gold Mitgliedschaft gilt auch für die verlängerung "was ich auch möchte" gelten sollte, stattdessen Konvertieren des Codes um den game pass zu verlängern. Was bringt mir der game pass wenn ich später nicht mal online spielen kann, meine Währung Ressourcen sind angepasst und begrenzt.

AvalonTriForce
Fragesteller
@AvalonTriForce

Und wenn ich den game pass gar nicht haben möchte!? Werde ich etwa gezwungen des öfteren durch weitere Codes den game pass zwangsweise einzustimmen!?

xXxDarylxDixon  20.04.2023, 21:53
@AvalonTriForce

Wenn Goldmitgliedschaft drauf steht sollte das nicht automatisch auf Xbox Game Pass ultimate umwandeln. Außer es steht Game Pass drauf auf dem Code. Ich habe normal meine 12 Monate Goldmitgliedschaft eingeben und musste diese nicht gleich auf Game Pass umwandeln, außer man benutzt Game Pass dann wird es direkt umgewandelt sonst nicht, Wenn es nicht anders geht mache den Code nach deine Mitgliedschaft, der Code läuft nicht ab.