Xbox Game Pass 2 Konsolen 2 unterschiedliche Accounts?

2 Antworten

Das ist möglich aber dir sollte bewusst sein der er dann vollen Zugang zu deinem Account hat, sofern du ihn nicht bei jeder Anmeldung mittels Passwort sicherst.

Zunächst muss dein Profil auf seiner Konsole angemeldet werden. Dann legt man seine Konsole als deine Hauptkonsole fest. Jetzt kann jeder Account darauf über den Gamepass verfügen und du ausschließlich mit deinem Account auf deiner eigenen Konsole.

Ich warne aber davor Accountdaten zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Nein das geht nicht

JMJreboot  14.10.2021, 13:15

Doch ist es, über Umwege.

RainOne101  14.10.2021, 14:38
@JMJreboot

Wenn beide Konsolen online sind und Spiele aus dem Gamepass spielen? Kann ich mir nicht vorstellen, dann könnte man ja 100te Accounts so verknüpfen und Sharing betreiben.

JMJreboot  14.10.2021, 14:48
@RainOne101

Sämtliche Lizenzen sind nicht an eine Konsole sondern an den Account gebunden. Dieser wiederum überträgt die Nutzungsrechte für alle weiteren Accounts auf die Heimkonsole.

Du musst es dir auch nicht vorstellen können denn meine Antwort schildert die Sachlage.

Das Wechseln der Heimkonsole ist natürlich begrenzt und nicht jeder gibt bereitwillig seinen Account her.

Aber ja genauso kann man sharing betreiben.

RainOne101  14.10.2021, 15:13
@JMJreboot

Das wusste ich nicht, ich habe eine Series X und eine One X, ich werde es mal später probieren, mit 2 verschiedenen Accounts zur gleichen Zeit Gamepass spiele zu spielen. Das sie am Account gebunden ist, das ist mir klar nur wie soll das mit einem fremden Account gehen.