Xbox Game Pass Ultimate parallel nutzen?

1 Antwort

das geht, ist aber offiziell nur bei familienmitgliedern erlaubt, und nicht bei freunden. ein solcher regelbruch kann ein permabann bei microsoft nach sich ziehen - allerdings ist es eher selten dass sowas vorkommt, deswegen: ausnutzung auf eigene gefahr.

wenn du GPU auf dein mit deinen account geholt hast: melde dich mit deinem account auf der xbox deines freundes/familienmitgliedes an, nach der anmeldung, öffne die konsolen einstellungen, und gehe bei ''Allgemein'' -> ''Personalisierung'' -> ''Xbox-Heimkonsole'', und dort setzt du dann ein häkchen.

WARNUNG:

durch das setzen des häkchens wird seine xbox zur heimkonsole, und deine wird aus den heimkonsolenrechten entfernt. du kannst immer noch spiele auf deiner xbox zocken, allerdings musst du bei digitalen spielen permanent online sein. bist du offline, kannst du digitale spiele die du gekauft hast, so lange nicht mehr starten, bis du wieder online bist. du kannst pro jahr 5 mal eine xbox als heimkonsole festlegen. nach jahresende kannst du wieder 5 mal wechseln. dein familienmitglied/freund kann neben den GP und xbox live gold rechten deine gekauften spiele ebenfalls herunterladen und zocken. keine sorge, deine saves kann er nicht benutzen. damit könntet ihr aber so zusammen ein spiel zocken, welches du besitzt, er eigentlich aber nicht.

du kannst entweder dein account von seiner konsole entfernen (keine sorge, die heimkonsolenrechte bleiben so lange, bis du eine andere, oder deine konsole zur heimkonsole machst.) oder mit einem hauptschlüssel, den nur du kennst versehen.

unter ''einstellungen'' -> ''Konto'' -> ''Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel'' kannst du ein hauptschlüssel erstellen, und einstellen wo und bei was du den Hauptschlüssel als passwort festlegen willst, damit dein konto von unbefugten der konsole deines familienmitglieds/freundes geschützt ist.

er kann allerdings das rewards programm nicht benutzen, welches für Ultimate mitglieder zur verfügung steht.