Eure Meinung über den Xbox Gamepass?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, seit es das gibt, davor hatte ich nur Xbox Live Gold gehabt.

Ich Spiele sehr viele Spiele in der Mitgliedschaft und bin auch ziemlich froh das so einige gute Spiele rein kommen, da muss ich diese nicht für 60 bis 80€ ausgeben, wenn diese neu raus kommen, kann sie daher im Angebot dann günstiger dann bekommen Digital. Meine Mitgliedschaft geht noch bis Mitte Juli und hat nur 53€ gekostet.

Nächste Mitgliedschaft wird dann ungefähr 150€ kosten für 2 Jahre, für den Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft. Der Trick geht immer noch mit core Mitgliedschaft man bekommt jetzt statt 3 Jahre noch 2 Jahre, spart aber immer noch ungefähr 200€ bezahlt man die Mitgliedschaft jeden Monat kostet das im Jahr 180€ in zwei Jahre 360€ es bringt immerhin immer noch was, was man sparen kann.

Der Xbox Game Pass ist für mich attraktiver, auch schon alleine weil man hier immer noch sparen kann ein Teil, und weil es auch immer noch neue Spiele am Erscheinungstag rein kommen.

Auf der Playstation ist die Premium Mitgliedschaft teuerer, und es kommen auch keine brand neue Spiele rein, bei mir ist die Playstation nur für exklusive Spiele, mehr aber auch nicht. Bin Xbox Spieler, und werde es auch weiterhin bleiben.

Zwar habe ich auch Gaming Laptop und PC beide Windows Geräte nutze ich kaum zum zocken.

Habe soweit alle Systeme hier stehen, einzige was mir fehlt ist nur noch eine Playstation 5, diese kommt aber frühestens 2025 bei mir.

Der Trick mit der Goldmitgliedschaft geht nicht mehr, dieser wird direkt zu Game Pass core umgewandelt, du bekommst nicht mehr für 1 Jahr Xbox live gold, kein Jahr mehr Xbox game Pass Ultimate, das wurde verändert. Das Verhältnis ist nicht mehr 1 zu 1, sondern 3 zu 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Hallo,

Ich hatte den Gamepass einst einmal, jedoch finde ich die Spiele die dort angeboten werden eher nicht so interessant.

Ja ab und zu ist mal was gutes dabei, aber für mich ist er es nicht wert.

Ich denke die Entscheidung zwischen PS und Xbox ist schlichtweg eine Geschmackssache und beide sind Top Geräte. Es gibt für beide Konsolen einige Exklusiv Titel, woran die ein oder andere Kaufentscheidung abhängig gemacht wird.

Ja. Ich hab einfach schon so viele Spiele dort gespielt. Ich bin jetzt 14 und und als wir vor ein paar Jahren unsere Xbox one gekauft haben, haben wir uns auch gleich den Gamepass geholt.

LG FancyCreper : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ein Argument für die Konsole ist es für mich nicht da ich sowieso seit der ersten Xbox auf Microsoft Konsolen spiele.

Ändert aber nichts daran das der Gamepass ein unschlagbares Angebot ist was Preis Leistung angeht.

Das rechnet sich bereits bei wenigen Titeln im Jahr und darüber hinaus stoße ich so auch immer mal auf kleinere Spiele welche sonst im Überangebot an mir vorbeigegangen wären.

Ich selbst nutze Ultimate seit Beginn, auch weil die Gold Mitgliedschaft inkludiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ich besitze den Ultimate Gamepass um die Spiele sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX spielen zu können.

Ich besitze aber auch eine PS5 mit PS Plus.

Beides finde ich mittlerweile echt teuer geworden, also überlege ich es mir demnächst nochmal.

LiveWards
Fragesteller

Es gibt eine Möglichkeit den Xbox Gamepass kostengünstiger zu bekommen. Wenn du dir zuerst für 60€ 12 Monate Gold kaufst und anschließend für 1 Monat Xbox Gamepass (Normal) wird der Xbox Gamepass zu der Ultimate Edition aufgestockt und mit der Xbox Gold Version fusioniert. Somit hast du 13 Monate Gamepass Ultime für knapp 72€.

xXxDarylxDixon  22.01.2024, 17:39
@LiveWards

Das geht nicht mehr, Xbox live gold Mitgliedschaft wird direkt umgewandelt in Game Pass Core Mitgliedschaft, das Verhältnis ist auch nicht mehr 1 zu 1, sonder 3 zu 2, das heißt anstatt 3 mal 12 Monate Core/gold Mitgliedschaft bekommst du nur noch 2 Jahre umgewandelt und keine 3 Jahre mehr. Du hast auch bei einem Jahr gold/core kein Jahr Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft mehr, das Verhältnis ist jetzt anderes, das nicht Mal 1 Jahr mehr.

Ich kaufe über eneba Core Mitgliedschaft für ungefähr 43€ das sind für 3 Jahre 144€ und das dann umwandeln in ultimate, bekommst du 2 Jahre Mitgliedschaft, nicht mehr.