PlayStation oder Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

PlayStation fünf 53%
Xbox Series X 27%
Anderes 13%
Xbox Series s 7%
PlayStation vier 0%

5 Antworten

Anderes

Das entscheidest du ganz alleine für dich, was sich mehr lohnt.

Für mich lohnt sich eine Playstation wenig, die Exklusiv-Titel sprechen mich seit Jahren nicht an. Da ich einen relativ starken und viel genutzten Rechner hier habe, und auch den Gaming-Pass habe, würde sich für mich vermutlich die Xbox eher lohnen. Ich finde aber auch den Controller schlichtweg besser, nicht mal vom Layout, sondern rein von der Ergonomie her.

Die Frage, welche Konsole leistungsstärker ist und Spiele besser abspielt, war mir schon immer relativ egal. Die Unterschiede generell sind meistens nur minimal.

Letzten Endes habe ich keine der beiden Konsolen hier, sondern nur Nintendo.

Oldy432  19.12.2023, 16:59

Wie der XBox Klappercontroller den man hört, wenn man spielt. Ich war als ich mal so einen Controller genutzt habe so genervt von dem Gelklackem dass ich kein Bock mehr hatte.

Fuchsling  19.12.2023, 17:01
@Oldy432

Ich habe beide Controller hier, den neuesten der Xbox und der PS5. Und ob man es will oder nicht, der von der Xbox.. fühlt sich deutlich schwerer und hochwertiger an, liegt bei größeren Händen deutlich besser in der Hand und klappert kein bisschen mehr oder weniger als mein PS5-Controller. Eher muss ich dich enttäuschen, beim PS5-Controller quietschen nach kaum Nutzung die Trigger richtig mies. ^^

Aber mir ging es hier wirklich nur um die Ergonomie. Ich kriege beim PS5-Controller auf Dauer Krämpfe in der Hand, der ist einfach zu klein und... gewunden für mich.

Oldy432  19.12.2023, 17:06
@Fuchsling

Dann hast du aber einen kaputten Controller. Meinen hört man nicht.

Ähm der Xbox Controller ist nicht gerade viel grlsser als der PS5 Controller. Ich habe auch Teller als Hände und finde den PS Controller besser in der Hand liegend. Hinzu kommt noch, dass Microsoft es nicht gesch... kriegt, dass man den Controller aufladen kann. Man muss ständig die Batterien wechseln. Ist ja schlimm.

Bei Xbox ist dann noch das Problem. dass man keine videos mit Sprache aufnehmen kann. Dann brauchtz man ne 2platte für die Aufnahmen. Ich mein ist es denn so schwer, ein aufnahmeprogramm zu instalieren, wo man auch richtig aufnehmen kann?

Klar grafish und technisch sind beide Consollen topp. Aber ich fand die Dinge die ich aufzähle halt auch wichtig.

Oldy432  19.12.2023, 17:09
@Fuchsling

Ich glaube aber Xbox müsste ne grössere Platte haben. Ps5 sind nur 600gb übrig. Da passt nciht viel drauf. Aber man kann wenistnes eine 2. Platte einbauen.

Xbox Series X

Ich würde immer auf eine XBox gehen. Für mich einfach die bessere Konsole. Auch in Tests ein wenig besser. Aber nicht wirklich merkbar. Letztendlich soll es jeder selbst entscheiden. Ich komme zudem mit den Xbox Controllern besser klar als mit den ps.

Oldy432  19.12.2023, 17:01

Ich mag den XBox Controller nicht. Wenn ch nicht gezwungen wöäre auf PC den zu nutzen, würde ich nur PS Controller nehmen. Der Xbox Controller klappert ohne Ende. Man kann dem nicht aufladen. Muss immer wieder Batterien wchseln. Das das Xbox nicht mal ändern will, checke ich nicht.

LuckyBoy15  19.12.2023, 17:33
@Oldy432

Wer hat dich gefragt? Mittlerweile gibt es Controller die keine Batterien brauchen und seid wann klappert der das liegt vielleicht an deiner Behandlung.

Oldy432  19.12.2023, 17:38
@LuckyBoy15

Ja man muss ein Akku einbauen der extra Geld kostet.

Als ich damals einen Xbox Controller genutzt habe, hat der ziemlich laut geklappert. 2021 war das. Der Controller war nagelneu weil war zur Xbox Series x dazu.

Außerdem hat man bei der Xbox noch den NAchteil, dass man keine richtigen Videos aufnehmen kann.

Wenn Microsoft wenigstens das mal ändern würde, wäre die Konsole auch für mich bald interessant. Aber iwie scheinen die das nicht gebacken zu kriegen. Oder kein Bock.

Bei der Konsole müsste man für Sprachaufnahme extra das Handy nehmen oder noch extra einen PC nehmen um mit Sprache aufnehmen zu können und für längere Videos muss man dann noch eine externe Platte nehmen.

Warum weis wsl nur Microsoft selnbst

LuckyBoy15  19.12.2023, 17:42
@Oldy432

Nein das stimmt nicht bin selbst in Besitz einer Xbox und es klappt Sprachmemos und Videos zu drehen

Oldy432  19.12.2023, 17:50
@LuckyBoy15

Ok dann hat sich das geändert. Als ich 2021 die Konsole hatte gingen nur 3 minuten aufnahme und das ohne Sprachaufzeichnung.

So wie ich lese scheint das auf 30 min erhöt worden sien. Von prachaufnahme lese ich nichts.

Bei der PS5 gehen 60 min.

Anderes

Naja bisschen schwierig. ExlusiveTitel. LP Aufnahme und Controller ist die PS5 klar vorn.

Was abo angeht ist wohl die XBox vorn.

lettlich musst für dich selbst entscheiden, was du nun besser findest.

PlayStation fünf

Ich hab beide Konsolen hier finde aber PlayStation fünf besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlayStation fünf

Persönlicher Favorit.