Xbox Serie-S oder PS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege 50€ mehr drauf dann kannst du dir eine Xbox Series S kaufen mit 1TB man kann bei einer 500GB Xbox Series S nur Grade Mal 364BG nutzen und diese ist dann schnell voll.

Die Playstation 4 wird nur noch bis 2025 unterstützt was Spiele betrifft, danach kommen keine Spiele mehr für sie raus, Server bleiben natürlich online.

Die Xbox Series S ist auch eine Aktuelle Generation und keine last Generation wie die Ps4 der Fall ist, wenn du nicht viel ausgeben möchtest, dann die Xbox Series S, die Playstation 5 digital kommt drauf an wo die sie holen willst wenn du diese aussuchst, die kostet dann noch mehr wenn du sie neu kaufen willst. Bei Media Markt kostet die Digitale Playstation 5/ 450€. Es Gibt sie zwar billiger gebraucht würde ich aber nicht machen bei einem elektronischem Gerät diese über Kleinanzeige zu kaufen zum Beispiel, hat man vom seriösen Händler wiederum ein Angebot das die Playstation 5 weiter runtergesetzt ist, sieht die Sache wieder anders aus.

Man darf halt nicht vergessen das die Playstation 4 eine last Generation ist und die Xbox Series S eine aktuelle Generation ist und bei der Xbox Series S kommen auch erst Mal noch ein paar Jahre neue Spiele raus, es gibt halt bei einem Spiel wenn es raus kommt darauf, das Baldurs Gate 3 kein Lokalen Koop Modus auf dieser Xbox Series S.

Playstation 5 Spiele kommen langsam aber sicher immer mehr raus und weniger auf der Playstation 4, wenn du neue Spiele die jetzt rausgekommen erst spielen willst dann die Xbox, willst du ältere Spiele spielen reicht auch eine Playstation 4 aus. Willst du die beste Grafik mit 4K dann eine Xbox Series X oder eine Playstation 5.

Die Xbox Series S ist rein Digital, die Playstation 4 hat hier ein Laufwerk wiederum.

Ich selber nutze aber hauptsächlich meine Hauptkonsole die Xbox Series S und bin mit ihre Grafik zufrieden und die Spiele was ich habe, es gibt auf der Playstation spiele die nicht auf der Xbox gibt und anders herum das gleiche: Forza Horizon, Halo, Gears of War, Grounded, Quantum Break, Starfield, State of Decay und noch weitere Spiele gibt es nicht auf der Playstation. So lange man kein PC hat sind auch diese Spiele nicht für die Xbox nur für die Playstation: Death Stranding, Detroit Become Human, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Uncharted, The Last Of Us, Days Gone und weitere Spiele gibt es wiederum nicht für die Xbox.

Hier kannst du nur entscheiden was mehr dich reizt an Spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

King1788
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für diese explizite Antwort, es hat mir sehr weitergeholfen bei meiner Entscheidung.

ps4 ende 2023/anfang 2024 zu kaufen lohnt sich nicht mehr, spar auf ps5.

aaaaaaaber Playstation auf die 1

xXxDarylxDixon  02.10.2023, 17:42

Playstation 4 Unterstützung für neue Spiele endet erst 2025 und nicht früher. Die Server bleiben online, es kommen nur keine neue Spiele mehr auf die alte last Generation raus.

ehrenuser00  04.10.2023, 09:42
@xXxDarylxDixon

ich meine bei vielen spielen fängt es schon massiv an zu laggen würde für mich keinen sinn machen

xXxDarylxDixon  04.10.2023, 12:35
@ehrenuser00

Lags ist was anderes das kommt von dem Spielserver her, Einzelspieler spiele laufen flüssig, die Playstation 4 Spiele laufen normal weiterhin auf der Playstation 5, kann gut sein das diese dann überlastet sind. Die Spielserver werden nicht abgeschaltet und auch nicht die Playstation 4 online Server. Es geht nur um die neue Spiele die kommen ab da keine mehr raus, die Unterstützung hört dann auf.

xXxDarylxDixon  04.10.2023, 14:50
@ehrenuser00

Manche PS4-Spiele sehen dank Boost-Technologie auf der PS5 besser aus und laufen flüssiger. Und wenn du per WLAN gehst kann die Verbindung bei der ps4 auch schlechter sein als bei der ps5, man darf auch nicht vergessen das die ps4 auch schon knapp 10 Jahre Alte Konsole ist. Es kommt auch darauf an wo deine steht, bei mir laufen meine spiele für die Ps4 ohne ruckeln.

ehrenuser00  04.10.2023, 16:34
@xXxDarylxDixon

ja das meine ich doch, es lohnt sich nicht eine ps4 zu holen, ich kaufe mir ja jetzt auch kein iphone 8 mehr