Plattenspieler Lautsprecher nötig?

2 Antworten

Ton bekommst du nur bei Anschluss an einen Verstärker mit Lautsprecherboxen.

abcde956
Fragesteller

Also zusätzlich zu dem integrierten Verstärker, den er schon besitzt, noch einen?

allocigar78  28.03.2023, 23:00
@abcde956

Erstens ist das nur ein Phonovorverstärker damit Du keinen solchen am Deinem eigentlichen Verstärker benötigst und zweitens selbst ein Phonovorverstärker + Verstärker benötigt Lautsprecher wo soll der Ton denn sonst rauskommen?

Wenn er einen eingebauten Vorverstärker hat, dann benötigt er noch einen externen Endverstärker.

Entweder separate Bauteile wie Endverstärker und passive Lautsprecher.
Oder aktive Lautsprecher (z.B. PC-Lautsprecher) mit Nezgerät.