Piercings in Berufen?

6 Antworten

Berufe mit persönlichem Kundenkontakt sind da manchmal etwas schwierig - vor allem wenn es so Anzugberufe sind.

Andererseits - unter einem Anzug lässt sich sehr viel verstecken - und es gibt ja nicht nur offensichtliche Piercings mitten im Gesicht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es gibt keine echten Grüne dafür, immerhin ändern weder piercings noch sonstige änderungen am Körper (z.B. Tattoos) die Leistung etc. einer Person. Die meisten Meinungen gegen Piercings etc. sind vermutlich von älteren Menschen, in deren Jugend soetwas eben überhaupt noch nicht normalisiert war. Beispiel; Aussage meiner Oma vor einer Woche: „ich bin enttäuscht von meiner Ärztin, da die von ihr neu eingestellte Assistentin Piercings hat.“

BabyBat24 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 18:16

Habe ich auch schon von meinen Großeltern gehört. Danke für deine Antwort:-)

vogerlsalat  29.05.2025, 18:23

Also, ich bin auch älterer Mensch. Mich stören Piercings nicht nur es gefällt mir nicht wenn jemand so herumläuft, dass der bei Gewitter einen Blitzschutz braucht.

Also eines oder 2 sind absolut ok und manchen passt das auch wirklich gut.

needlewitch  29.05.2025, 18:58
@vogerlsalat

Im höheren Alter sollte man eigentlich mal gelernt haben, daß ein "Blitzschutz" bei Gewitter für gepiercte Menschen genauso unnötig ist wie für Menschen, die eine Armbanduhr tragen oder eine Frisur haben.

Die Grundlagen der Physik wurden früher in der Schule ansich noch ausreichend unterrichtet...

vogerlsalat  29.05.2025, 22:15
@needlewitch

Schade, dass jüngere Leute keinen Humor mehr haben, wäre das nämlich der Fall hättest verstanden wie das gemeint ist.

Zwei, drei, vier sichtbare Gesichtspiercings sind heutzutuge eigentlich in so gut wie keinen Beruf mehr ein Problem.