Pickel werden trotz Pflege schlimmer - was mache ich falsch?
Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie ihr seht habe ich momentan ziemlich viele Pickel – mehr als sonst – und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache. Ich benutze aktuell das BHA + AHA Anti-Unreinheiten Kohle-Serum von Garnier sowie das SOS-Pickelgel aus der gleichen Serie. Seitdem habe ich aber das Gefühl, dass es schlimmer statt besser geworden ist.
Vor Kurzem bin ich auf Produkte von Caudalie umgestiegen – ein hellgrünes Waschgel, Serum und eine passende Creme, die gegen Pickel und Akne helfen sollen.
Ich muss ehrlich sagen: Meine Ernährung ist nicht super gesund, aber früher hatte ich nie so ein starkes Problem mit Pickeln, es waren immer nur vereinzelte. Jetzt werden es immer mehr.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, was ich besser machen kann?
Danke schon mal!
5 Antworten
Das sieht für mich wie Haut Unreinheiten aus.
Google „Gentle Skin cleanser“ such dir was aus in zwei Wochen ist das weg.
hallo
ich habe das selbe Problem. Ich nehme zurzeit Zink was wirklich hilft. Also Zink Salbe und Zink was du trinken musst(zinktropfen). Probier das mal aus man sieht nach einem Tag schon das es besser wird
Hände oft waschen. Gesicht täglich waschen - oder auch 2-3mal täglich
Nur Wasser ins Gesicht. Keine Cremes, Shampoos, etc
Gesünder ernähren
Weniger daran denken
Aber siehst gut aus. Ich finde die Pickel nicht so schlimm
Danke, aber habe sehr trockene Haut deswegen müsste ich sie eincremen nach den waschen kannst du mir da was empfehlen?
Eine gesunde Haut zeigt sich im gesunden Darm. Also Darm unterstützen mit probiotischen Speisen, Mineralkomplex nehmen und Omega 3. Andere Vitalstoffe können ebenfalls hilfreich sein.
Das i-Tüpfelchen ist dann die Pflege von Aussen - da ist weniger mehr.
Könnte auch hormonell bedingt sein
Zink Salbe habe ich auch schon lange probiert aber hat leider nicht geholfen aber die Tropfen kann ich mal ausprobieren!