Pickel am Hals wtf HILFE?
Weiß jemand was das ist? Ein pickel? Da ist keon eiter drinnen ist nur angeschwollen und gerötet weil ich ausgdrückt und gekratzt habe daran.
Wann verschwindet soetwas?!
Meine das auf der rechten seite also das größere das wie ein pilz aussieht, die anderen kleinen pickel/mitesser stören mich nicht.
7 Antworten
Pickel niemals ausdrücken wenn sie nicht völlig gereift sind (d.h. Erst ausdrücken wenn sich Eiter gebildet hat)!!
wenn du den Pickel ausdrückst riskierst du, dass noch mehr Keime in die Wunde gelangen, was den Heilungsprozess verkürz und den Pickel verschlimmern kann.
Unterirdische Pickel haben oft keine Eiterbeule sondern sind einfach nur rot und angeschwollen. Das kann passieren wenn deine Talgdrüsen verstopf sind.
An Deiner Stelle würde ich abwarten.
Viel WASSER trinken, auf Süßes verzichten und nicht weiter anfassen.
Ich kann dir empfehlen Zinksalbe auf den Pickel zu machen, am besten über Nacht. Dadurch trocknet der Pickel aus und heilt besser ab.
Wenn du merkst, dass es nicht besser wird oder du andere Symptome hast; natürlich immer zum Arzt gehen ;)
Dann gut zugsalbe raufmachen und der Pickel Platz von alleine. Viel trinken und gucken, dass die Stelle mit dem Pickel sauber bleibt
Ja, Zugsalbe habe ich empfohlen. Ichtholan wirkt hierbei wahre Wunder.
Fummel nicht dran rum, dann geht es auch schneller weg.
Es bildet sich schon Eiter. Der Pickel braucht nicht mehr allzu lange, dann ist er reif. Aber es dauert trotzdem noch....
Ich würde in die Apotheke gehen und mir Zugsalbe (Ichtholan) besorgen, damit der Eiter schnell aus der Tiefe an die Oberfläche gelangt. Ein evtl. spürbarer Druck verschwindet dann auch zügig. Dann "platzt" der Pickel auf, entleert sich. Dann desinfizieren und ausheilen lassen.
Ja die gibts mal, sind meist eher so kleine Blutblasen unter der Haut, trinkst du genug Wasser sowas kommt manchmal mit Wassermangel zb.
Ansonsten mach Kamille drauf oder was entzündungshemmendes damits kein Eiterpickel wird, das kann auch nachträglich passieren. Daher gut sauber halten und NICHT kratzen, wenn es juckt mach etwas Fettiges wie creme drauf, das hilft ein wenig. Dann heilt es inner Woche ca.
Trinke seit 20 tagen jeden tag 2.5 liter.
Und nein jucken tuts nicht oder weh, nur nervt es nicht das meine haut and er stelle nicht glatt/gerade ist.... !
Denke, dass ein Pickel ist, aber das Eiter noch etwas tief drin sitzt
Das kann lange dauern. Aber da er so groß ist, wird denke ich viel Eiter kommen. Aber eher so flüssiges wie Wundwasser. Ich vermute, so ein bis 2 Monate bis es komplett weg ist
Ja, wenn du GAR nix machst. Aber ausrücken kann helfen. Aber das soll ja nicht gesund sein.
Man erkennt auf dem Foto, dass sich schon Eiter bildet. Rechts blitzt etwas Gelbes durch.